Illminded 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Guten Abend liebe Forenmitglieder , mein Rechner hat den Geist aufgegeben.Wird wohl ein Problem an der Grafikkarte sein. Da der Rechner schon mittlerweile 2-3 Jahre alt ist , würde ich gerne etwas Geld in die Kiste stecken , um ihn wieder auf das aktuelle Spielegeschehen einzustimmen. Da ich ein absoluter Noob bin in Fragen hinsichtlich Hardware , wär es cool , wenn ihr mich unterstützen könntet. Also , ich brauch wie gesagt , ein neues Motherboard , neue Cpu , neue Grafikkarte und neuen Arbeitspeicher...ev. neuen Cpu-Kühler und Netzteil , je nachdem , ob die das alte noch was taugt. Ich hab noch mein altes Gehäuse (Tsunami) , Netzteil ( Tagan TG530-U22) , DVD-Laufwerk ,DVD-Brenner , Soundkarte ( Creative SB Audigy 4 24bit) , Festplatte (Samsung 250GB SAT2 SP2504C) und nen CPU-Kühler ( Therma Kühlkörper SI-120) Was kann ich denn davon noch alles für den "neuen" Rechner nutzen? Kann ich meine alte Festplatte weiterhin nutzen? Hab für die neuen Teile , knapp 800-900 Euro zur Verfügung. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet , was passendes rauszusuchen! Klar könnt ich das auch selber , hab davon , aber wie gesagt nich soviel Ahnung.Wenn ihr wollt , kann ich auch paar Sachen raussuchen und ihr sagt eure Meinung dazu , hab dafür jetzt aber nich soviel Zeit. Bis dann und danke im Voraus für eure Hilfe Ill PS: Wenn ihr noch mehr Infos braucht , nur zu !
Jonez 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Gehäuse, Netzteil, Laufwerke und Festplatte kannst du ohne Probleme weiterverwenden, den Kühler könntest du mit Hilfe eines Retentionmodul weiterverwenden. Dann bräuchtest du: Board 150-200€ Cpu 200€ Ram 100€ (4gb) Graka rest
Illminded 0 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2008 (bearbeitet) Okay , danke Jonez dann weiss ich jetzt wenigstens , dass ich den "alten" Kram weiterhin nutzen kann. Hab mir mal paar Sachen rausgesucht , wär cool , wenn das kommentiert würde. Mainboard Bum CPU Bam Grafikkarte Bim Arbeitsspeicher Bem So passen denn die Sachen die ich rausgesucht zusammen?Kann man irgendwo noch Preistechnisch was sparen , oder durch etwas mehr Geld nen großen Leistungsschub rauskitzeln? edit: Danke Blochi...mein Hirn is schon total verweichlicht , und hier im Forum hat sich ja einiges getan , da weiss ich nichmal mehr wie man verlinkt Bearbeitet 25. Februar 2008 von Illminded
Blochi 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 (bearbeitet) ill, deine links funzen nicht! Bearbeitet 25. Februar 2008 von Blochi
Blochi 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Okay , danke Jonez dann weiss ich jetzt wenigstens , dass ich den "alten" Kram weiterhin nutzen kann. Hab mir mal paar Sachen rausgesucht , wär cool , wenn das kommentiert würde. Mainboard Bum CPU Bam Grafikkarte Bim Arbeitsspeicher Bem So passen denn die Sachen die ich rausgesucht zusammen?Kann man irgendwo noch Preistechnisch was sparen , oder durch etwas mehr Geld nen großen Leistungsschub rauskitzeln? edit: Danke Blochi...mein Hirn is schon total verweichlicht , und hier im Forum hat sich ja einiges getan , da weiss ich nichmal mehr wie man verlinkt ill,guck mal bitte bei www.hardwareversand.de dort kriegst du die sachen billiger.hab eben mal probeweise die cpu verglichen und die kostet dort nur 199€ hardwareversand
Illminded 0 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Jo hast recht ist , ist echt etwas billiger da...werd ich mal auschecken ,wenn ich denn die richtigen Komponenten gefunden habe...
Jonez 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 anstatt 2mal 2048gb Ram könntest du 4mal 1024 nehmen, dass kommt auch knapp 10€ billiger. Und die 8800gts gibts auch für gut 40€ weniger.
Illminded 0 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2008 So hab nochmal was rausgesucht , PCIe 512MB 8800GTS Leadtek WinFast (G92) 265,36 ,- S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.1.0 GSA 4D2 FSB1333 P35 75,80 ,- DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18 64,79 ,- SOF MS Windows Vista Home Basic 64 OEM 67,15 ,- rausgesucht bei diesem shop -> Shop1 Die CPU würde ich dann hier bestellen , da sie dort am billigsten ist! Shop2 CPU, Intel Core 2 Duo E8400, S.775 Box 175,56 (inkl. Versand) Alles zusammen komme ich da auf 648 , 66 .- Was haltet ihr davon? Haben die beiden Shops gute Referenzen ? oder ratet ihr davon ab , bei 2 unterschiedlichen Shops zu bestellen
Bommel 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2008 Zwei Bestellungen--->zweimal Porto und Verpackung Wegen 5-10€ die man so eventuell sparen könnte, würde ich nicht die CPU woanders bestellen, wenn du Pech hast kommt die viel später als die andere Sendung an (oder vice versa).
TheAnus 6 Melden Geschrieben 26. Februar 2008 @Illminded Mit Platte und opt. Laufwerken würd ich aufpassen. Sind die Gerät via S-ATA oder IDE angeschlossen? Denn die meisten Mainboards haben nur noch einen IDE-Anschluss, sprich du kannst max. 2 Komponenten anschließen.