Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

sai

BF hängt sich auf nach kurzer Zeit im Spiel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heyho,

/index.php?showtopic=38113&view=findpost&p=1049001">[gelöst]

ich habe vor ein paar Tagen BF 1942 WWII Anthology erworben.

So, um hoffentlich eine gute Fehleranalyse ermöglichen zu können, geb ich alle Details an.

Zuerst hatte ich auf meinem Rechner eine BF1942 Version "von einem Freund". Es lief grundsätzlich ohne Probleme. (Ohne Patches).

Dann habe ich nach dem Kauf die Version vom Freund deinstalliert, und das Spiel neuinstalliert. Dann habe ich erst beide Patches drüber laufen lassen (1.6 und 1.61b) und das Spiel hat wunderbar funktioniert! (Später lese ich im Wiki, dass Patch Version 1.6 bereits im Paket dabei ist).

So, nun kommt eine LAN-Party, ihr wisst ja wie das ist. Verbinden hat nicht funktioniert. Ich als einziger mit ner "richtigen" Version hab schnell kapituliert und deinstalliert, und die Version vom Freund installiert.

Später habe ich fest gestellt, dass ich kein Spiel im LAN finden konnte, weil BF1942 nicht mit 2 Netzwerkkarten klar kommt, und wohl nur bei einer nach Spielen sucht. Dabei war ich mit beiden Netzwerkkarten in unterschiedlichen "Local Area Netzworks" verbunden. Die Verbindung konnte hergestellt werden, wenn ich eine Netzwerkkarte deaktivierte)

Naja, LAN ging einigermaßen, Spiel lief wenigstens und hat sich nicht aufgehangen. Doch dann komischerweise bekam ich mehrere Male "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen", und ich bin rausgeflogen, aber nur ich. Die andern konnten weiter spielen, denn der Server (der Rechner, der das Spiel eröffnet hat) lief ja noch. Erst ein Neustart von Windows ermöglichte mir, wieder neu eine längeranhaltende Verbindung aufzubauen. Doch immer nur für 1 Spiel, wenn die Map gewechselt wurde, musste ich also wieder neustarten, wenn ich nicht nach kurzer Zeit wieder rausfliegen wollte... komisch, komisch. Aber das ist jetzt noch nicht Hauptproblem. Denn das Spiel hat sich hier ja nich aufgehängt!

Nach der LAN hab ich also die Version vom Freund wieder deinstalliert, um meine gekaufte Version wieder zu installieren. (Ihr seht also, ein Haufen hin und her installieren, deinstallieren). Dabei habe ich zwischendurch auch mal in der Registry nach "BF1941" Einträgen gesucht, und möglicherweise deinstalliert. Ich weiß nicht, ob das so ein Problem verursachen könnte).

Seit der letztmaligen Installation habe ich also Probleme, dass das Spiel nach wenigen Sekunden bereits beim Einstiegsmenü sich aufhängt. (Ich spiele bisher nur BF1942, nicht die Mods, aber bei denen hängt er sich genau so auf). Also BF friert ein. Nichts geht mehr, die Maus bleibt stehen, Musik läuft aber noch. Bevor er sich das erste Mal aufgehängt hat, konnte ich sogar noch richtig spielen, doch dann hängte er sich in immer kürzeren Abständen auf, so dass ich jetzt meist nicht mal übers Einstiegsmenü hinauskomme.

Windows läuft übrigens normal im Hintergrund. Ggf. kommt der Task-Manager in den Vordergrund bei Str+Alt+Entf, dann kann ich BF über "Prozesss beenden" abbrechen. Prozessorauslastung für BF liegt da übrigens bei ~50%, was soweit ich weiß, normal sein dürfte, auch wenn das Spiel normal läuft und sich nicht gerade aufgehangen hat. Ansonsten habe ich jetzt noch die "Sleep"-Taste vom Logitech Keyboard entdeckt, mit der ich zum Windows-Anmelde Bildschirm komme, und wieder zu Windows rein, für den Fall dass der Task Manager nicht in den Vordergrund kommt, während BF sich aufgehangen hat.

So, ich hoffe echt auf Hilfe hier, weil ich das Problem überhaupt nicht verstehen kann. Erst lief es, jetzt nicht mehr. Sowas muss ja also in irgendeiner Weise an der Software liegen, oder an Windows Dateien... Ich habe keine Ahnung...

Also ich habe mehrere Male noch deinstalliert und neuinstalliert, doch es ändert nichts mehr am Problem, dass er sich aufhängt nach kurzer Zeit.

Andere Spiele laufen noch einwandfrei. Ich habe mittlerweile auch schon nen Registry Cleaner versucht, ich habe alle Peripherie Geräte abgestöpselt... Mit chkdsk System auf Fehler überprüft, defragmentiert hab ich jetzt über letzte Nacht, danach nochmal neuinstalliert, half alles nichts.

Mein System:

Win XP SP 2 (orig.)

AMD Dual Core 3800+

nVidia 7600 GT

1GB Ram 667MHz

wobei es, wie gesagt, früher schon problemlos lief. Fehler dürfte also nicht an der Hardware liegen.

Habe halt das Wiki schon durchgesucht, im Forum, bei google... nichts.

danke,

sai

Geschrieben

Juhuuuu. :yiiiiha:

Problem scheint gelöst.

Undzwar habe ich jetzt noch die Idee gehabt, die 2. Netzwerkkarte zu deaktivieren.

und siehe da: ES GEHT!!!

Übrigens ist momentan kein Kabel an der 2. Netzwerkkarte, ich weiß nicht, ob es vllt nur etwas damit zu tun hat, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Er hängt sich nicht mehr auf.

Aber sowas darf doch echt nicht sein.

Macht es Sinn, sowas EA zu melden? Ist das Problem schon bekannt gewesen?

Mann ey, und ich war so ein Stück davor, Windows neu zu installieren. Das hätt mich wieder Tage gekostet, und hätt das Problem nicht behoben!

Arrg, und das als Linux User :angry:

mfg

sai

EDIT: Kann man denn hier die Beitragstitel nicht ändern im Nachhinein? Wollt nen [gelöst] dem ersten Beitrag hinzufügen. Naja, mir egal.

Geschrieben
Juhuuuu. :yiiiiha:

Problem scheint gelöst.