Sven 134 Report Posted February 29, 2008 Mit manipulierten Nachrichten ist es möglich, den Instant-Messenger ICQ 6 zum Absturz zu bringen. ... Betroffen ist die Version ICQ 6 Build 6043. Andere Versionen enthalten den Fehler sehr wahrscheinlich auch. Ein Update gibt es noch nicht.... Weiterlesen bei heise.de
b00zt 25 Report Posted February 29, 2008 aber wenn ich das richtig gelesen hab sind davon nur icq6 und IE user betroffen, also die beides benutzen... mozilla
Sven 134 Author Report Posted February 29, 2008 Ein Glück das ich noch ICQ 5.1 benutze Der ist möglicherweise davon auch betroffen, wenn Du den Artikel mal genau liest, ich habe mal noch ein Zitat oben mit reingenommen. @b00zt: Nein, es betrifft ICQ alleine, aber ein ähnliches Problem gibt es beim IE.
Dayjay 796 Report Posted February 29, 2008 Betroffen ist die Version ICQ 6 Build 6043. Andere Versionen enthalten den Fehler sehr wahrscheinlich auch. Ich dachte die meinen mit älteren Versionen, Versionen von ICQ6.
wolfi 11 Report Posted February 29, 2008 (edited) Schaut euch halt nach Alternativen um. Trillian Miranda (kostenlos) Pidgin (ehemals gaim, kostenlos) Alle der von mir aufgelisteten Programme unterstützen mehrere Protokolle, das heisst man braucht keinen extra MSN, AOL oder Yahoo-Kram mehr, es gibt nur noch eine Kontaktliste und ein Programm was läuft. Auch andere Messenger kann man damit nutzen, wie zum Beispiel MySpace IM, Xfire oder Google Talk. Edited February 29, 2008 by wolfi
Sven 134 Author Report Posted February 29, 2008 Jepp, Miranda ist eigentlich kaum zu toppen, mit den vielen Plugins, die es gibt. Ich nutze dies schon sehr lange.
aqab0N 207 Report Posted February 29, 2008 Hehe ^^ Habe diese Lücke schon einige male benutzt. Damit versuch ich meine Leute aus der Liste wieder zu ICQ 5.1 bzw. zu qip zu bewegen. Mit einer anderen Lücke habe ich immer ein Bild geschickt, wo drauf steht, dass sie lieber auf ICQ 5 wechseln sollte, wenn sie das lesen könnten. Dann habe ich sie gefragt, was sie an ICQ 6 so finden, danach hab ich sie abgeschossen ^^
wolfi 11 Report Posted February 29, 2008 (edited) Jepp, Miranda ist eigentlich kaum zu toppen, mit den vielen Plugins, die es gibt. Ich nutze dies schon sehr lange. Ich hab auch noch irgendwo eine Installation von Miranda hier rumfliegen, mit Skins und Plugins, wie es mir gefällt. Leider hat mir eine Sache nicht gefallen, weshalb ich das Ding wieder in den Tiefen meines Dateisystems vergraben und Trillian gestartet habe. Gibts für Miranda auch ne Linux-Version? Wenn ja nehm ich die anstelle von Pidgin wenn ich im April auf die neue Ubuntu-Version umsteige... Edit.. Gerade gesehen dass es leider kein Miranda für Linux gibt Schade. Naja egal, Pidgin ist auch gut Edited February 29, 2008 by wolfi
meinereiner 156 Report Posted February 29, 2008 (edited) habs jetzt nur überflogen aber wenn ich das <style>*{position:relative}</style><table><input></table> an mein kumpel schick stürtz sein icq ab? €: DA werden so einige bluten^^ Edited February 29, 2008 by meinereiner
aqab0N 207 Report Posted February 29, 2008 habs jetzt nur überflogen aber wenn ich das <style>*{position:relative}</style><table><input></table> an mein kumpel schick stürtz sein icq ab? €: DA werden so einige bluten^^ nein Nicht dieser Code Diesen Code kannst du nur als Tzer über Miranda an die Leute schicken, dann schmierts ab. Das Problem ist nur, du kannst nicht nur so einen Code einfügen. Du kannst alles machen. Heimilch Trojaner installieren und so Hinzu kommt auch noch ein string, den man von jedem Messenger schicken kann. Der ICQ6 Nutzer muss die Nachricht nur erhalten und sein ICQ hängt sihc auf. Wenn er die Nachricht nicht geöffnet hat, schmiert ICQ dauerthaft ab und startet nicht mehr . Es sei denn man löscht die Messages.mdb unter Anwendungsdaten/ICQ/Deine Numma/