Zum Inhalt springen
Declara

Server nur für mich und meine Freunde ohne was dafür zu zahlen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das möglich das ich n BF2 server hosten kann ohne dafür zu zahlen. Ich möchte mit meinen freunden zocken allerdings wohnen meine freunde einige viele km weg von mir da kann man nicht eben mal ne lan machen. wollte daher mal einfach wissen ob es möglich ist einen internet server zu hosten auf dem nur ich un meine freunde zugriff haben(z.b mit nem bf2 standallone server) und muss ich dafür was zahlen????

Geschrieben (bearbeitet)

Lade dir Hamachi herunter und mache dort ein Lokales Netzwerk. Deine Freunde müssen dann ebenfalls Hamachi haben um sich dort einloggen zu können. Ist das getan so kannst du mit dem Serverlauncher von Battlefield 2 alles einstellen so wie du willst. Die IP muss aber der von Hamachi entsprechen die du bestimmt findest. Ist alles erledigt so kann sich dein Freund mit dieser IP verbinden, indem er unter "Mit IP verbinden" klickt.

Bearbeitet von daynexe
Geschrieben

Hamachi ist überflüssig, einen Server erstellen und Paßwort drauf und dann zocken. Natürlich muß die Verbindung das mit machen, es sollten im Upstream schon wenigstens 640kBit sein, wenn man mit 5..6 Mann zocken will. Rechne mit 50-80kBit pro Spieler.

Geschrieben

Ah das geht auch?! Dann muss man aber die Internet-IP und nicht die PC-IP nehmen, richtig?

Geschrieben

Klar geht das und wenn man einen Dyndns-Account nimmt, braucht man sich keine IP herauszusuchen.

Geschrieben

Super Danke für die Antworten nur noch ein wo krieg ich hamachi her

Geschrieben (bearbeitet)
Super Danke für die Antworten nur noch ein wo krieg ich hamachi her

http://www.chip.de/downloads/Hamachi-1.0.2.5_14293249.html drauf achten das deine Freunde es auch haben und ihr euch ein Netzwerk eröffnet, alle müssen im Netzwerk sein, dann könnt so alle auf euren Server den einer aufmacht zocken :super:

Bearbeitet von BamBam78