Bawo 0 Melden Geschrieben 1. März 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Shooter mit Rangsystem und bin da ziemlich schnell auf BF2 gestoßen (BF2142 ist mir zu futuristisch). Ich habe auch schon die Demo gespielt und hatte richtig Spass dabei. Meine Sorge ist jedoch dass ich im "vollen" Spiel keinerlei Changsen habe noch einzusteigen, da die meisten Spieler einfach nur "saugut" sind und ich nur noch umfalle wie die Fliegen. Ich habe leider nicht die Zeit zig Stunden am Tag zu spielen und kann daher leider auch nicht wirklich Üben daher meine Frage: Lohnt sich für mich BF2 oder würde ich Monatelang nur sterben sterben sterben. Stichwort: Frustfaktor. Eine oder zwei Wochen lang einspielzeit würde ich als normal erachten aber in machen Posts habe ich Dinge gelesen wie, "...nach etwa 3 Monaten klappt es dann einwenig mitzuhalten ..." und das würde nicht gerade meinen Funfaktor steigern. Die Frage mag jetzt wohl blöd klingen und evlt. auch falsch am Platz sein aber welche Games kennt ihr noch mit Rangsystem welche neuer sind damit da nicht nur Pros rumrennen? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Bawo
Osis 0 Melden Geschrieben 1. März 2008 Mit Shootererfahrung kein Problem. halt BF-Arcade-Style. Aber realistisch aufzusteigen in en weltweite Topten, dafür biste 2 Jahren zu spät. Spieler gibts auch noch genug. http://www.battlefield-vietnam.net/index.php?action=bfstats Das einzige was im Moment in dem Breich noch "mehrheitsfähig" ist ist COD4. Aber an sich ist BF2 da sehr einmalig. Bin da aber eh eher der Modfan, nicht der Punktejäger. ^^ Vielfalt statt Langweile...^^
Bawo 0 Autor Melden Geschrieben 1. März 2008 Das aufsteigen in Weltranglisten ist mir völlig egal ich spiel für fun und nicht damit ich in irgendwelchen Listen stehe. Und ein Spiel macht mir Spass wenn ich nicht ständig umfalle und keinerlei Ahnung habe warum (nach der einspielzeit und dem kennenlernen der Maps). CoD4 habe ich bereits und ist auch ein super Spiel. Jedoch fehlt mir da einwenig Taktik, im moment Spiele ich die BF2 Demo lieber als CoD4 hehe.
Osis 0 Melden Geschrieben 1. März 2008 Also Bei Taktik dürften dir die mods was bringen...Reality ist da schon sehr "brutal"... Da biste aufgemschissen alleine...
RedBullBF2 7 Melden Geschrieben 1. März 2008 also ich spiel auch nur just 4 fun... Hat sich halt ergeben mit den Punkten die ich jetzt habe... also... rauf aufs Schlachtfeld... und viel Spaß!
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 1. März 2008 wenn du schon Shooter Erfahrung besitzt wirst du a ersten Tag schon klarkommen
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 1. März 2008 Würde auch sagen das es nie zu spät ist bei BF2 einzusteigen besonders wenn man schon Erfahrung mit anderen Shootern hat. Am Anfang wirst du zwar mit Sicherheit öfter mal den kürzeren ziehen weil Waffenverhalten und Mapkenntnisse fehlen aber das legt sich sehr schnell. BF2 ist Meinermeinung recht Einsteigerfreundlich.
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) Klar lohnt es sich noch mit BF2 anzufangen. Es gibt noch jede Menge Server mit konstant hohen Spielerzahlen. Außerdem bietet BF2 viel Abwechslung (normal mit Fahrzeugen, Inf-only, SF, Mods). Es gibt auch weniger "Hardcore-Spieler" als du vielleicht denkst. Gerade in der Zeit nach Weihnachten sind viele neue Spieler dazugekommen. was den Frustfaktor angeht: Wenn man schon Shooter gespielt hat sollte der Einstieg eigentlich nicht allzu schwer fallen. Was am Anfang fehlt, und was man sich nur durch Spielen aneignen kann ist halt das Wissen über de einzelnen Karten (Taktik, wo spawnt welches Fahrzeug, usw). Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Die Einen rennen nur als Lonewolfs wie kopflose Hühner über die Karte und werden dauernd gekillt. Die sind dann natürlich schnell gefrustet. Besser ist es sich immer Squads anzuschliessen, nahe bei erfahrenen Spielern zu bleiben, die beobachten und sich nicht scheuen auch mal nachzufragen. Dadurch lernt man einfach am schnellsten und ist weniger gefrustet. Am Besten du sucht dir 2-3 Stammserver auf denen du spielt, da ist dann die Chance hoch oft mit den gleichen Leuten zu spielen. Am besten unterhält man sich dabei dann über Teamspeak. Bearbeitet 1. März 2008 von Hawkeye
Wolfhound 0 Melden Geschrieben 1. März 2008 @Bawo, an deiner Stelle würde ich mir nicht so den Kopf machen, wenn du nur Fun haben willst, such dir einen Server mit wenig Spieler und probiere alle Klassen nach einander aus und suche die Klasse aus, die dir am besten liegt. Besuche auch verschiedene Clan-HPs und lies dir dort die Tipps und Tricks durch, das hilft dir auch schon mal, ansonsten :üben, üben, üben. Wenn du oft gekillt wirst und du kein Punktejäger bist oder jemand der extrem geil auf ne super k/d ist, dann macht das nix, du lernst nur dabei. BF2 ist für mich immer noch das Top Spiel, es wird nie langweilig. CoD4 ist schon eine Klasse für sich, vom Schwieigkeitsgrad her, als Anfänger ohne Shotererfahrung schwer zu spielen. Was du auch noch berücksichtigen mußt, die Betrüger werden immer mehr ( Cheater ) diese Vollbirnen können dir schon den Spaß am Spielen verderben. Wenn du mal auf einem Server sein solltest, wo du das Gefühl hast, dass es dort nicht mit rechten dingen zu geht, dann wechsel sofort zu einem anderen. Das Ärgern oder Beschweren lohnt nicht. So, hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben. Gruß Wolfhound PS: Ich habe eine Clanpage mit vielen Tipps und Tricks
Bawo 0 Autor Melden Geschrieben 1. März 2008 Danke für die ganzen Antworten und auch Tipps. Ich habe mir das Spiel soeben bestellt.
-pt- KEIOS 0 Melden Geschrieben 1. März 2008 "Frischfleisch!" Keine Sorge. Tag für Tag loggen sich bis zu 30000 BF2 Spieler ein. Darunter gibt es gute wie schlechte und alte wie neue Spieler. Wenn dir die Teams auf einem Server zu stark sind, geh einfach auf den nächsten. Es gibt genug Server, auf denen keine "Hardcore" Spieler sind. Und mit ein wenig Einspielzeit schlägt man sich auch recht wacker als Neuling.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 1. März 2008 als neuling ist der einstieg wirklich nicht schwer... meine perle hat auch vor kurzem erst angefangen, ich führe sie haltn bisschen durch die level und geb ihrn paar tipps wie sie am längsten überlebt das aiming übt sich ja ganz von allein. vorher hat sie übrigens DC 0.7 gezockt
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 3. März 2008 Danke für die ganzen Antworten und auch Tipps. Ich habe mir das Spiel soeben bestellt. Lohnt sich auf jeden Fall noch. Aber ich würd mir COD4 auch ernsthaft überlegen.
Gast hirtlitschka Melden Geschrieben 3. März 2008 Versuch doch erst mal die Demo, die kannst du dir hier saugen: http://www.bf-games.net/index.php?action=d...p;kategorie=146, falls da Links nicht gehen, ersatzweise auch hier: ftp://ftp.snt.utwente.nl/pub/games/battle...efield2demo.exe Da bekommst du erst mal ein Einblick, zwar nicht ins Ranking, aber z.B.: Flugverhalten, Eigenschaften der Fahrzeuge, Squadsystem, Spwanpoints usw. (Möchte aber Anmerken das in der Vollversion manche Waffen/Fahrzeuge etc. abgemildert bzw. verstärkt wurden [gepatcht]). Was es im Ranking zu holen gibt und wovon Du sicher auch einiges in der Vollversion erreichen kannst wirst du hier sehen: http://spieler-daten.de/battlefield2+spieler.html Es gibt noch einige andere Games mit Ranking, CoD4 seih hier genannt, die Runden sind allerdings wesentlich schneller und ich finde es insgesamt auch schwieriger. Zu spät ist es mit Sicherheit nicht noch mit BF2 anzufangen, ob Fun oder sogar für WARs, probiers halt aus.
Bawo 0 Autor Melden Geschrieben 3. März 2008 Ich habe CoD4 und die BF2 demo und mir macht die BF2 demo wesentlich mehr Spass. Auserdem finde ich CoD4 im vergleich zur BF2 demo relativ einfach (Public Server) und das Ranking in CoD4 ist zwar cool aber in ca. 9 tagen Semesterferien bin ich von 1 auf 55 gekommen und das ist meiner Meinung nach auch nicht der Sinn eines Rankings.