Jump to content
der jan

Tv-Karten

Recommended Posts

Posted

Also, ich hab wohl vor in nächster Zeit mir ne Tv-Karte zuzulegen und wollt mal fragen ob sich damit einer bißchen asukennt weil ich hab so noch keine Ahnung und wollt mich jetzt mal erkundigen was gut, schlecht is was man dafür alles braucht und so...

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

also wir haben wohl schon Digital und so;)

Posted

Also wenn du Digital-TV meinst, wirst du wohl auf jeden Fall auch noch einen zusätzlichen Digital REceiver benötigen. Sonst hast du nur das Analoge Kabel-TV zur Wahl

Posted

Mit DVB-Karten kenne ich mich nich ganz so gut aus weil wir hier im Haus nen analogen Kabelanschluss haben.

Aber vielleicht könntest du mal ein paar Infos posten, sonst wird dir keiner eine hilfreiche Antwort geben können.

Wichtig ist: Kriegst du das Signal über Kabel, Satellit oder terrestrische Antenne (DVB-C/S/T)? Wofür brauchst du die Karte und wie soll sie angeschlossen werden (Notebook, Rechner, HTPC/USB, Cardbus, ExpressCard, PCI)? Brauchst du besondere Funktionen oder Ausstattungsmerkmale (besondere Ansprüche an Bild/Ton; Fernbedienung; ...)? Preisvorstellung? ...

mfg

Posted

Also schonmal danke für die Seite

Wir bekommen über Kabel

und die soll in nem normalen rechner eingebaut werden also am PCI anschluss

sollt am besten sahcen mit aufnehmen können (aber das soweit ich gelesen hab standart)

danke schonma