Jump to content
Guest Milano

ndis.sys macht Probleme

Recommended Posts

Guest Milano
Posted (edited)

Hallo,

seit kurzem macht der Treiber ndsis.sys immer wieder Probleme, welcher sich in einem Bluescreen äußert und manchmal ganz am Anfang steht: Driver_not_equel_or_less_equel.

Manchmal steht da was von der Endlosschleife.

Ich habe eine Geforce 8800 GTS und eigentlich den neuesten Treiber hierfür installiert.

Heute habe ich einen etwas älteren ForceWare-Treiber installiert, bringt leider keine Abhilfe.

Auch bei BF1942 habe ich diese Probleme mit dem Bluescreen und diesem elendigen ndis.sys und manchmal kommt der Absturz auch während des normalen Betriebes, wenn ich mit Word oder Excel usw. arbeite.

Ich weiß nicht, wofür dieser fehlerhafte Treiber steht und im Internet bin ich auf folgendes gestoßen, daß dieser Treiber zur Grafikkarte gehört und andererseits wäre das ein Windows eigener Treiber.

Dann wurde noch gefachsimpelt, daß der Ram evt. defekt sein könnte.

Also, ich bin ehrlich wirklich überbragt und weiß nicht mehr weiter.

Wäre schön, wenn die Community helfen kann.

Achja,

Geforce 8800 GTS

2 GB RAM von Kingston

Windows Vista Ultimate als OS, fast noch "jungfräulich, da erst kürzlich installiert,

aber bei Win XP genau der selbe BlueScreen

Appropo, die Graka hat ja zwei Stromanschlüsse, wobei ich eine Weile nur einen belegt hatte und seit ein paar Tagen habe ich die beiden Anschlüsse unter Strom gesetzt.

Ich habe auch nirgends wo finden können, ob beide Anschlüsse mit Strom versorgt werden müssen; jedenfalls hat die Karte einwandfrei funktioniert.

Edited by Milano
Posted

Hatte das Problem auch. Bei mir lag es damals dadran das mein W-Lan Stick defekt war. Hab mir nen neuen geholt und alles ging wieder.

Guest Milano
Posted (edited)

das mußt Du mir mal näher definieren mit dem W-Lan-Stick.

Ich schätze, daß dies etwas mit dem Notebook zu tun hat und der Stick so ein USB-Stick ist ähnlich dem USB-Funkempfänger für ne Maus, oder???

Ich bin mit dem Internet verkabelt, daß heißt, daß das I-Kabel erstmals zum Belkin-Router führt und von dort aus zum Modem.

(Desktop-PC)

(das Motherboard ist eigentlich auch noch recht neu)

###Nachtrag:####

Hat das etwas mit dem Netzwerktreiber zu tun?

Denn ich habe diesen on Board.

Edited by Milano
Posted

Versuch doch mal deine Netzwerkkarte in einem anderen Slot oder deren Treiber neu zu installieren.

Guest Milano
Posted

habe ich gemacht und die Netzwerkkarte ist on Board.

Ich arbeite an einer simplen Word-Datei und mach überhaupt nichts im Internet.

Innerhalb von einer Stunde dieser berühmt berüchtigte Bluescreen mit Driver_not_equel_or_less_equel...

und diese ndis.sys-Stop-Fehlermeldung.

Ich habe Vista neu aufgespielt und dieses BS lief kaum einen Tag, schon der Bluescreen. Es sind auch kaum Programme vorhanden, außer Battlefield 2, Office 2007, PSP Pro Photo, FTP Voyager.

Einige sagen, dieser Treiber wäre für die Netzwerkkarte zuästing, andere widerum meinen, der Ram sei kaputt, oder diese Datei wäre für die Überprüfung von den Systemdateien zuständig.

Zuerst habe ich gedacht, daß dies ein Treiber für die Nvidia-Graka ist, scheint aber nicht so zu sein, denn diese ist ja eigentlich eine Systemdatei.

Posted

Richtig, dieser Treiber gehört zur Netzwerkkarte, eventuell mal erneuern.

Guest Milano
Posted (edited)
Richtig, dieser Treiber gehört zur Netzwerkkarte, eventuell mal erneuern.

hab ich gestern gemacht und ich hoffe, daß der Bluescreen nun der Vergangenheit angehören wird.

Als wieder dieser ndis.sys-Fehler auftrat, zeigte mir Vista beim Neustart folgende Fehlermeldung an und die behinhalte, daß folgender Treiber ein Problem verursache:

Realtek 8101/ 8168/ 8169PCI/ PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS)

... aufgrund dieser Daten wurde ich dann endlich im Internet fündig und habe gestern den Realtek-Treiber, der ja für die Netzwerkkarte (on Board) verantwortlich ist, erneuert und seit dem kein Absturz!

hier auf folgender Seite nur noch den richtigen Treiber für das eingesetzte Betriebssystem raussuchen und installieren:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...p;GetDown=false

Jedenfalls ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!!!

Edited by Milano