Zum Inhalt springen
sigah

Waffenliste von Forgotten Hope

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte einen Artikel zum K98 in der Waffenliste von FH schreiben. Doch ich dachte mir, dass vielleicht der ein oder andere auch die Liste vervollständigen kann. Doch ich fände es übersichtlich, wenn man die Artikel strukturell aneinander angleicht.

Ein paar Ideen wären:

1.)Im ersten Satz erklärt man Grundsätzliches den Waffetyp (Repetiergewehr, MP, etc.), Seite (Deutsche, Ammis, etc.) und ob es die Waffe auch BFVanilla gibt.

2.)Dann nennt man die in FH verwendete Version (z.B. K98k) und Pendants.

3.)Dann gibt man einen kurzen historischen Abriss (Wann verwendet, Produktionszahl, etc.). Also nicht kompletten Wikipediaartikel kopieren^^

4.)Und dann die Bedeutung in FH (in Kombination mit welchen anderen Ausrüstungsgegenstände wählbar, Präzision, Feuerrate, etc.) und auf welchen Maps verfügbar (keine Aufzählung, außer bei "seltenen" und Pickups) und welche Modifikationen es gibt (ZF, Schiessbecher) und wieviel Schuss für einen Kill brauchtman braucht.

Achja und ich fänd es gut, wenn es quasi "reine" FH-Artikel gäbe. (also nicht Vanilla K98 im FH-Artikel)

Da ich mit Sicherheit etwas vergessen hab, würd ich gern eure Meinung hören.

Mfg sigah

Nachtrag: Achja und ne Bild wär auch nicht schlecht (ingame, nicht real)

Manche Sachen kann man ja auch von der FH-Seite, Wikipedia und Google nehmen.

Und manche Sachen die viel Arbeit machen kann man vorerst weglassen (z.B. auf welchen Karten)

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang ruhig an, es müssen auf jeden Fall die Waffen und auch anderen Dinge von Vanilla und den Mods getrennt werden, weil da doch teilweise Unterschiede sind. Wenn ein Artikel zu lang wird, müssen wir sehen, ob wir ggf. das Thema teilen und in Kategorien weitermachen, aber das wird sich im Laufe der Zeit ergeben denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Inspiration kannst du dir ja mal den entsprechenden Artiklel bei BF1918 anschauen:

http://wiki.bf-games.net/index.php/Handfeu...en_%28BF1918%29

Da beinhalten die Artikel folgende Informationen:

1.) Kleiner Text zur Geschichte (1-3 Sätze; in aller Kürze also). Wir haben uns da hauptsächlich auf fl18 und Wikipedia als Quellen beschränkt

2.) Munition

3.) Verwendung bei Klassen (also was Modifikationen u.ä. angeht)

Da fehlen natürlich viele der Sachen, die du amgesprochen hast (Punkte 1, 2 und Teile von 4), weil das für BF1918 irrelevant wäre. Aber da FH ja das selbe Szenario wie Vanilla BF1942 hat, wären diese Punkte schon interressant.

Na, dann hau mal rein - schreib einfach drauflos, zur Not kann mans ja immer noch umändern - oder jederzeit ergänzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja Muni hätt ich fast vergessen. :puuuh:

Wer aber erst am WE beginnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.