Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

WinniPuh

Fujitsu Produkte nein Danke

Empfohlene Beiträge

Was macht ihr wenn eure Festplatte kaputt ist und es denn Händler nicht mehr gibt wo ihr sie gekauft habt ?

Klar ihr schickt sie zum Hersteller. Aber nicht bei Fujitsu. Da geht das nicht.

Sehr geehrter Herr ,

Hinsichtlich der Thematik "Garantie" ist zu beachten, dass Garantieansprüche nur innerhalb

der direkten Beziehung "Käufer - Verkäufer" und nicht darüber hinaus, insbesondere nicht

unmittelbar gegenüber dem Hersteller, bestehen. Dies ist vor allem dort bedeutend, wo der

Vertrieb dezentral organisiert ist und ein mehrstufiges Vertriebssystem besteht. Hier hat

der Hersteller keinen Kontakt zum Endkunden und meist auch alle Abläufe so organisiert,

dass er Geschäftsvorfälle - auch Rückläufer - nur innerhalb seines Kundenstammes abwickeln

kann.

Wir räumen unseren direkten Kunden von IDE Laufwerken (u.a. MPG3xxxAH) die von Ihnen

dem Datenblatt entnommene Gewährleistungsfrist von 3 Jahren ein.

Da wir als Zulieferer die konkrete Situation vor Ort nicht kennen, haben wir den Endkundenservice

dezentral organisiert und nachgelagerte Vertriebs- und Servicestrukturen aufgebaut. Diese sind in

der Lage, mögliche Gewährleistungsfälle zu prüfen und ggf. zu bearbeiten.

Ob hinsichtlich der von Ihnen angegebenen Laufwerke Garantieansprüche bestehen, können wir

nicht beurteilen, da wir weder das Kaufdatum, noch die Konditionen kennen, unter denen diese

Laufwerke vom Verkäufer erworben wurden. Bitte wenden Sie sich deshalb an ihren direkten

Verkäufer.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Paul Porter

Tech. Hotline

Fujitsu Deutschland GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe bei meiner 40 GB Fujitsu Festplatte war nach 1 1/2 Jahren der Motor im Arsch !!! :angry:

Maxtor rulez !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

meine ibm (hitachi) platte hat es vor kurzem auch verissen....

nachdem ich 3? in die servicehotline investiert hatte... war ich genauso schlau wie vorher....

der nette mann hat mich nur auf die service hp verwiesen....

die platte hatte ich von ebay also nix mit händler....

nachdem ich den anweisungen befolgt habe die mir gegeben wurden auf der hp....und weiter 16? porto investiert habe damit die platte auch in holland ankommt....

wurde mir dann auf eine weitere rückfrage mitgeteilt das es auch einen konstenlosen abholservice gibt....

leider stand weder auf der hp noch konnte mir das der servicemitarbeiter am telefon mitteilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe bei meiner 40 GB Fujitsu Festplatte war nach 1 1/2 Jahren der Motor im Arsch !!! :angry:

Maxtor rulez !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr wenn eure Festplatte kaputt ist und es denn Händler nicht mehr gibt wo ihr sie gekauft habt ?

Klar ihr schickt sie zum Hersteller. Aber nicht bei Fujitsu. Da geht das nicht.

Sehr geehrter Herr ,

Hinsichtlich der Thematik "Garantie" ist zu beachten, dass Garantieansprüche nur innerhalb

der direkten Beziehung "Käufer - Verkäufer" und nicht darüber hinaus, insbesondere nicht

unmittelbar gegenüber dem Hersteller, bestehen. Dies ist vor allem dort bedeutend, wo der

Vertrieb dezentral organisiert ist und ein mehrstufiges Vertriebssystem besteht. Hier hat

der Hersteller keinen Kontakt zum Endkunden und meist auch alle Abläufe so organisiert,

dass er Geschäftsvorfälle - auch Rückläufer - nur innerhalb seines Kundenstammes abwickeln

kann.

Wir räumen unseren direkten Kunden von IDE Laufwerken (u.a. MPG3xxxAH) die von Ihnen

dem Datenblatt entnommene Gewährleistungsfrist von 3 Jahren ein.

Da wir als Zulieferer die konkrete Situation vor Ort nicht kennen, haben wir den Endkundenservice

dezentral organisiert und nachgelagerte Vertriebs- und Servicestrukturen aufgebaut. Diese sind in

der Lage, mögliche Gewährleistungsfälle zu prüfen und ggf. zu bearbeiten.

Ob hinsichtlich der von Ihnen angegebenen Laufwerke Garantieansprüche bestehen, können wir

nicht beurteilen, da wir weder das Kaufdatum, noch die Konditionen kennen, unter denen diese

Laufwerke vom Verkäufer erworben wurden. Bitte wenden Sie sich deshalb an ihren direkten

Verkäufer.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Paul Porter

Tech. Hotline

Fujitsu Deutschland GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.