WinniPuh 0 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Was macht ihr wenn eure Festplatte kaputt ist und es denn Händler nicht mehr gibt wo ihr sie gekauft habt ? Klar ihr schickt sie zum Hersteller. Aber nicht bei Fujitsu. Da geht das nicht. Sehr geehrter Herr , Hinsichtlich der Thematik "Garantie" ist zu beachten, dass Garantieansprüche nur innerhalb der direkten Beziehung "Käufer - Verkäufer" und nicht darüber hinaus, insbesondere nicht unmittelbar gegenüber dem Hersteller, bestehen. Dies ist vor allem dort bedeutend, wo der Vertrieb dezentral organisiert ist und ein mehrstufiges Vertriebssystem besteht. Hier hat der Hersteller keinen Kontakt zum Endkunden und meist auch alle Abläufe so organisiert, dass er Geschäftsvorfälle - auch Rückläufer - nur innerhalb seines Kundenstammes abwickeln kann. Wir räumen unseren direkten Kunden von IDE Laufwerken (u.a. MPG3xxxAH) die von Ihnen dem Datenblatt entnommene Gewährleistungsfrist von 3 Jahren ein. Da wir als Zulieferer die konkrete Situation vor Ort nicht kennen, haben wir den Endkundenservice dezentral organisiert und nachgelagerte Vertriebs- und Servicestrukturen aufgebaut. Diese sind in der Lage, mögliche Gewährleistungsfälle zu prüfen und ggf. zu bearbeiten. Ob hinsichtlich der von Ihnen angegebenen Laufwerke Garantieansprüche bestehen, können wir nicht beurteilen, da wir weder das Kaufdatum, noch die Konditionen kennen, unter denen diese Laufwerke vom Verkäufer erworben wurden. Bitte wenden Sie sich deshalb an ihren direkten Verkäufer. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Paul Porter Tech. Hotline Fujitsu Deutschland GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solidussnake 0 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hehe bei meiner 40 GB Fujitsu Festplatte war nach 1 1/2 Jahren der Motor im Arsch !!! Maxtor rulez !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Maxtor rulez !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo 007 0 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hehe bei meiner 40 GB Fujitsu Festplatte war nach 1 1/2 Jahren der Motor im Arsch !!! Maxtor rulez !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800gNudeln 0 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 hab eine WD 80 GB drin , keine probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 meine ibm (hitachi) platte hat es vor kurzem auch verissen.... nachdem ich 3? in die servicehotline investiert hatte... war ich genauso schlau wie vorher.... der nette mann hat mich nur auf die service hp verwiesen.... die platte hatte ich von ebay also nix mit händler.... nachdem ich den anweisungen befolgt habe die mir gegeben wurden auf der hp....und weiter 16? porto investiert habe damit die platte auch in holland ankommt.... wurde mir dann auf eine weitere rückfrage mitgeteilt das es auch einen konstenlosen abholservice gibt.... leider stand weder auf der hp noch konnte mir das der servicemitarbeiter am telefon mitteilen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rock*Star 131 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 hatte schon immer nur quantum fireball oder maxtor hdd's. bin sehr zufrieden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Bundy 0 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 ich hab nen fujitsu siemens rechner und null probs °_O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manitu 10 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 ich schwöre auf Seagate leise, zuverlässig, schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hehe bei meiner 40 GB Fujitsu Festplatte war nach 1 1/2 Jahren der Motor im Arsch !!! Maxtor rulez !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Generalfeldmarschall 0 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Was macht ihr wenn eure Festplatte kaputt ist und es denn Händler nicht mehr gibt wo ihr sie gekauft habt ? Klar ihr schickt sie zum Hersteller. Aber nicht bei Fujitsu. Da geht das nicht. Sehr geehrter Herr , Hinsichtlich der Thematik "Garantie" ist zu beachten, dass Garantieansprüche nur innerhalb der direkten Beziehung "Käufer - Verkäufer" und nicht darüber hinaus, insbesondere nicht unmittelbar gegenüber dem Hersteller, bestehen. Dies ist vor allem dort bedeutend, wo der Vertrieb dezentral organisiert ist und ein mehrstufiges Vertriebssystem besteht. Hier hat der Hersteller keinen Kontakt zum Endkunden und meist auch alle Abläufe so organisiert, dass er Geschäftsvorfälle - auch Rückläufer - nur innerhalb seines Kundenstammes abwickeln kann. Wir räumen unseren direkten Kunden von IDE Laufwerken (u.a. MPG3xxxAH) die von Ihnen dem Datenblatt entnommene Gewährleistungsfrist von 3 Jahren ein. Da wir als Zulieferer die konkrete Situation vor Ort nicht kennen, haben wir den Endkundenservice dezentral organisiert und nachgelagerte Vertriebs- und Servicestrukturen aufgebaut. Diese sind in der Lage, mögliche Gewährleistungsfälle zu prüfen und ggf. zu bearbeiten. Ob hinsichtlich der von Ihnen angegebenen Laufwerke Garantieansprüche bestehen, können wir nicht beurteilen, da wir weder das Kaufdatum, noch die Konditionen kennen, unter denen diese Laufwerke vom Verkäufer erworben wurden. Bitte wenden Sie sich deshalb an ihren direkten Verkäufer. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Paul Porter Tech. Hotline Fujitsu Deutschland GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...