Gunnary Sgt. Hartman 0 Melden Geschrieben 9. März 2008 Hallo, Ich bräuchte dringend mal Hilfe beim BF2 Multiplayer. Ich habe seit c 2 Wochen eine neue Samsung SATA-Festplatte. Hab mir direkt BF2 Install. und auf Patch 1.41 aktualisiert. Der Singelplayer läuft Ohne Probleme und einen LAN-Server kann ich auch ohne Probleme erstellen, nur wenn ich im Multiplayermodus auf einen Server connecten will, stürzt das Spiel direkt nach Laden der Karte ab und ich bekomme einen Bluescreen mit der folgenden Meldung: "Driver IRQL_Not_Less_OR-EQual" "Stop 0x000000 D1 (0x0000002A, 0x00000006, 0x0000000000,0x BA5E8 AFB)" "SI3112r,sys-Adress BA5E8AFB base at BA5E1000, Date Stamp amp 3ed 7e 3bg" Hab schon mal nach o.g Fehler gegoogelt und glaube, daß mein Problem irgend was mit dem SATA/RAID Treiber zu tun hat (was auch immer das heißen mag) ? ? ? Hier mein System: CPU AMD 64 3000+-Mainboard Gigabyte GA-K8-NS PRO-1,5 GIG-RAM-GRAKA Geforce 7600GS AGP 8-Fach-Internet 4000'er Kabel-DSL. Ich wäre für jegliche Hilfestellung sehr dankbar, nur bitte erklärt es mir möglichst einfach, da ich nicht so der PC-Crack bin. Vielen Dank im Voraus Gruß Sgt. Hartmann
Sven 134 Melden Geschrieben 9. März 2008 SI3112r.sys-Adress Der treiber ist das Probleme, SIS-SATA, wie ich dem Namen nach vermuten würde. Versuche mal einen aktuellen Treiber zu installieren.
docday 0 Melden Geschrieben 9. März 2008 (bearbeitet) Ich glaube es könnte ein nForce3 Board sein, denn die si3112r.sys ist Bestandteil des Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controllers. Versuch den neuesten Treiber dafür zu installieren. Hab mal soeben zwei Seiten mit unterschiedlichen Treiber Versionen gefunden. Diese hier ist mit Version 1.0.0.50 und die hier mit Version 1.1.50 Bearbeitet 9. März 2008 von -=GF=-docday
Gunnary Sgt. Hartman 0 Autor Melden Geschrieben 9. März 2008 Zunächst mal Danke für die schnelle Hilfe @General, ja du hast recht is n älteres Gigabyte-Mainboard mit nem nForce3 Chipsatz. Aber welchen Treiber soll ich nehmen? und wie krieg ich ich in mein System eingebunden? (Fragen über Fragen) alles, was ich bisher in div. Foren über diese Problematik gelesen habe klang recht kompliziert von wg. Rechner von Windows CD starten und mit der F6-Taste den zuvor auf Diskette kopierten Treiber installieren usw? ? ? Frage: muß ich Windows XP neu installieren. oder geht das auch ohne neuinstallation? Danke vorab
docday 0 Melden Geschrieben 9. März 2008 Zu empfehlen sind die von Gigabyte selber. Für das Installieren gibt es nLite und hier ist ein Link mit Hilfe und Tutorial.
Gunnary Sgt. Hartman 0 Autor Melden Geschrieben 13. März 2008 @ -=GF=-docday Hi, wollte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken. Nach "x" Versuchen hats dann endlich geklappt mit dem Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller-Treiber. Hab die Version 1.0.0.50 auf n' gute alte Diskette kopiert und siehe da, Treiber aktualisiert und BF läuft wie geschmiert. Wenn ich jetzt noch meine Booster-Packs zum laufen kriegen würde, wäre alles perfekt, aber das is ja n' anderes Forum so wie ichs verstanden habe. THX nochmal