Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast BlackGuard

Performance?

Empfohlene Beiträge

Gast BlackGuard
Geschrieben

Ich weiß es gibt schon ne Menge solcher Threads, aber ich wollte mal Fragen ob jemand mit einer ähnlichen Systemkonfiguration wie ich sie habe auch so extreme Probleme beim Spielen hat...

Mein System:

PIV 1.8 Ghz

Geforce 3 Ti200 64mb

384mb SD-Ram 133

onBoard Sound 5.1

Das ganze läuft auf Windows Xp...(ich weiß das das Performance saugt bei BF)

Die neuesten Detonator Treiber sind installiert.

Ich spiele in 640*480 in 16 bit bei einer Sichtweite von 75% und den details auf medium den rest wie schatten und lightmaps ist aus und trotzdem kann ich froh sein wenn ich mal in einer szene mit mehr als 4 Leuten zielen kann...fliegen ist so gut wie unmöglich...

das bei einem spiel was angeblich auf nem 500er läuft find ich ein bischen übel...da ich ansonsten Spiele wie UT2003 locker in 800*600 und ordentlichen details spielen kann

mfg Black

Geschrieben

hab einen amd 1.7ghz xp+

mit 256 Mb ddram onboard sound

geforce 2 mx 400 mit 64 Mb SD ram (ist keine tolle Graka)

lightmaps und schatten aus

sichtweite 100%

und spiele bei 1024* 768*16bit

das ganze auf win 98

und ich kann ohne probleme mit 32 leuten zocken

textur datails mittel

sound 32 channels und datails mittel

XP ist der performance fresser überhaupt du solltest dir evtl win 98 zulegen

Geschrieben

Vermutlich hast du zu wenig RAM! Am Prozzi & der Graka kanns net liegen! Hab die selbe Graka (+64 allerdings), 'nen 700er Athlon Slot A, 512 SDRAM & Fastpath, OS=XP. Kann problemlos bis zu 32 Leutz zocken in 1024 x 768/16 bit. Schatten usw. aus bis auf Umgebungsmapping. Textur 80% - Sichtweite 100%. Effekte niedrig. Wenn's da mal lagt, dann meißtens nur wenn die Kacke richtig am dampfen ist (viele Fahr/Flugzeuge & Infantrie auf einem Haufen). Probier mal noch nen 128er Riegel evtl. .Soundtechnisch Hardwarebeschleunigung aus und auf 22khz runter könnte evtl. auch was bringen. Proggis im Hintergrund aus usw. usw. .

Geschrieben

@ all - ich lese immer von *neuesten grafiktreiber * installiert ...

denkt daran

bis treiberversion version 43.45,ist msaa ---->standard ----> deaktiviert

ab version 44.03 ist msaa ---->standard--->aktiviert

(so *mein* wissenstand,wenn's nicht stimmt - verbessern)

darum,auf diese einstellung kontrollieren ... und alle grafikkarten bis gf4 ti aa/af deaktivieren

nicht win xp ist ein performance killer,sondern solche hardwarebelastende einstellung ... wie aa/af

@BlackGuard - auflösung 800x600 32 bit sollte bei dir schon drinn sein,vielleicht noch die auslagerungsdatei auf 1 gb stellen.

Geschrieben
der Fehmaraner,19. Aug 2003, 18:47] @ all - ich lese immer von *neuesten grafiktreiber * installiert ...

denkt daran

bis treiberversion version 43.45,ist msaa ---->standard ----> deaktiviert

ab version 44.03 ist msaa ---->standard--->aktiviert

(so *mein* wissenstand,wenn's nicht stimmt - verbessern)

darum,auf diese einstellung kontrollieren ... und alle grafikkarten bis gf4 ti aa/af deaktivieren

nicht win xp ist ein performance killer,sondern solche hardwarebelastende einstellung ... wie aa/af

@BlackGuard - auflösung 800x600 32 bit sollte bei dir schon drinn sein,vielleicht noch die auslagerungsdatei auf 1 gb stellen.

Geschrieben

@blauer: AF=Anisotroper Filter. ;)

@Black Guard: Schau mal in den Soundoptionen nach der Hardwarebeschleunigung und deaktiviere sie gegebenenfalls. Damit hatte ich bei einem ähnlichen System (P41.7, GF Ti200, 512MB DDR 266, SB Live!) große Performanceprobleme. :)

Geschrieben

Mhh... KA, was AA und AF ist, auf jeden Fall sieht das Bild mit AA und AF besser aus und die Leistung sinkt in den Keller.. ^^ (z. B. sind die "STUFEN" weg, wenn man AA oder/und AF anschaltet) Aber mehr weiß ich auch net... kannst ja mal per Google suchen. :D

Gast BlackGuard
Geschrieben

Black Pheonix, danke das war meine Rettung, statt 640*480 ruckelnd bei 75% reichweite nun eine performance die meines systems gerecht wird :)

allerdings musste ich sie _aktivieren_ damit meine performance besser wird...

und alles nur wegen dem sound :blink: schon komisch, nich wahr?

nochmals danke :)

Geschrieben
Black Pheonix, danke das war meine Rettung, statt 640*480 ruckelnd bei 75% reichweite nun eine performance die meines systems gerecht wird :)

allerdings musste ich sie _aktivieren_ damit meine performance besser wird...

und alles nur wegen dem sound :blink: schon komisch, nich wahr?

nochmals danke :)

Gast BlackGuard
Geschrieben

naja, man wird nie erfahren was sich die BF-Programmierer da zusammengezimmert haben.... :huh:

selten ein spiel gesehen wo wegen so vielen unterschiedlichen sachen, so viele High-End PC´s in die Knie gezwungen werden....und das bei so einem spitzenspiel.... :blink:

Gast
Geschrieben
naja, man wird nie erfahren was sich die BF-Programmierer da zusammengezimmert haben.... :huh:

selten ein spiel gesehen wo wegen so vielen unterschiedlichen sachen, so viele High-End PC´s in die Knie gezwungen werden....und das bei so einem spitzenspiel.... :blink: