mustangnrw 0 Melden Geschrieben 15. März 2008 Hallo. Habe ein großes Prob. Rechner friert nach einer unbestimmten Zeit bei Bf2 ein. RESET. Habe schon einiges versucht wie, neuinstallation, Vista neuistallation, neues Netzteil, Grafikkarte gewechselt, leider hat das alles nicht gebracht. Rechner-Daten Duo-Core E6750e 4 GB Arbeitsspeicher Geforce 8600GTS Biostar Mainbord 7050 Beim zocken: CPU 40 Grad Mainboard 70 Grad für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 15. März 2008 Mainboard 70 Grad o_O Erscheint mir ein bisschen zu warm... ^^
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) Ich würde auch sagen eindeutig ein Hitzeproblem. Das MB wird viel zu Heiß. Wahrscheinlich durch mangelhafte Gehäusebelüftung. Im Gehäuse staut sich dann die warme Luft und die Kühlkörper auf dem MB können die Wärme nicht mehr effektiv genug abgeben. Abhilfe schaffen da nur bessere/zusätzliche Gehäuselüfter die die warme Luft rauspusten. Als Übergangslösung kannst du auch erstmal das Gehäuse offen lassen. Auf die Dauer ist das aber keine Lösung da so die Elektronik ungeschützt offenliegt. Das Problem hatte ich auch mal. Bei knapp über 60 Grad MB-Temp ist regelmäßig mein Rechner abgeschmiert Bearbeitet 15. März 2008 von Hawkeye
mustangnrw 0 Autor Melden Geschrieben 15. März 2008 Danke für Eure Antworten. Werde ich mal ausprobieren. Wenn das dann auch nicht hilft, dann muss eben ein großes Mainboard her.
Sven 134 Melden Geschrieben 16. März 2008 Schaue mal an, ob vielleicht zu viel Staub im PC ist, dann mal vorsichtig!! mit dem Staubsauger das Zeugs aus den Lüftern absaugen.