Zum Inhalt springen
mustangnrw

Rechner friert nach einer unbestimmten Zeit ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Habe ein großes Prob. Rechner friert nach einer unbestimmten Zeit bei Bf2 ein. RESET.

Habe schon einiges versucht wie, neuinstallation, Vista neuistallation, neues Netzteil, Grafikkarte gewechselt, leider hat das alles nicht gebracht.

Rechner-Daten

Duo-Core E6750e

4 GB Arbeitsspeicher

Geforce 8600GTS

Biostar Mainbord 7050

Beim zocken:

CPU 40 Grad

Mainboard 70 Grad

für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben
Mainboard 70 Grad

o_O

Erscheint mir ein bisschen zu warm... ^^

Geschrieben

wie warm darf er denn sein?

Geschrieben

Ich würde mal sagen max. 60 Grad.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch sagen eindeutig ein Hitzeproblem.

Das MB wird viel zu Heiß. Wahrscheinlich durch mangelhafte Gehäusebelüftung. Im Gehäuse staut sich dann die warme Luft und die Kühlkörper auf dem MB können die Wärme nicht mehr effektiv genug abgeben.

Abhilfe schaffen da nur bessere/zusätzliche Gehäuselüfter die die warme Luft rauspusten. Als Übergangslösung

kannst du auch erstmal das Gehäuse offen lassen. Auf die Dauer ist das aber keine Lösung da so die Elektronik ungeschützt offenliegt.

Das Problem hatte ich auch mal. Bei knapp über 60 Grad MB-Temp ist regelmäßig mein Rechner abgeschmiert

Bearbeitet von Hawkeye
Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Werde ich mal ausprobieren. Wenn das dann auch nicht hilft, dann muss eben ein großes Mainboard her.

Geschrieben

Schaue mal an, ob vielleicht zu viel Staub im PC ist, dann mal vorsichtig!! mit dem Staubsauger das Zeugs aus den Lüftern absaugen.