Praedator 0 Melden Geschrieben 15. März 2008 Ist zwar imo nicht so wichtig, da im Laufe der Woche sowieso neuer PC kommt aber mein alter sollte schon vernünftig laufen^^ System: AMD XP 1800+ (1.2GHz) 256 MB SDRAM RadeOn 9800 XT (256 MB RAM, AGP) K75SA Mainboard Windoof XP Prof Aus heiterem Himmel sah mein Bildschirm auf einmal so aus: Link 1 Link 2 Habe Treiber neuinstalliert (was bei diesen Sichtverhältnissen fast unmöglich war), Karte neu reingesteckt, sauber gemacht, Anschlüsse geprüft und alles...erst als ich meine alte Geforce rausgeholt hab, ging es wieder. Merkwürdig: -z.B. ICQ oder Ordnerfenster waren im Ladevorgang fehlerfrei dargestellt...fertiggeladen=wieder Fehler Im BIOS sah das ganze so aus: Link 1 Link 2 Link 3 Link 4 schwarzer Bildschirm wurde so dargestellt: Link Windoof Ladebildschirm: Link Bildschirm vor Anmeldung: Link Anmeldebildschirm: Link Ein Bekannter sagte, es könne am Cache liegen - ich kenne mich damit aber leider nicht aus...einer ne Idee? sorry dass ich die Bilder linken musste, Digicam speichert immer im .JPG Format, und groß will das Forum es nit als Bild erkennen
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) Hab das problem öfters musst mal für 10 sek komplett vom strom trennen oder eventuel pc aufschrauben und alle verbindungen checken(also randrücken) Bearbeitet 15. März 2008 von anno2005
Praedator 0 Autor Melden Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) Hab ich gleich nach Treiberneuinstallation gemacht.... Mit ner RadeOn 9200 läuft es ohne Probleme €: PC aufschrauben? er ist permanent offen ^^ Bearbeitet 15. März 2008 von Praedator
metteigel 0 Melden Geschrieben 16. März 2008 Sowas ensteht wenn die Graka überhitzt, war bei meiner X1900XT auch.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 16. März 2008 Hab ich gleich nach Treiberneuinstallation gemacht.... Mit ner RadeOn 9200 läuft es ohne Probleme Ja dann weißte doch worans liegt... an deiner Graka!
Sven 134 Melden Geschrieben 16. März 2008 Ich würde auch auf Grafikkarte tippen, entweder zu warm oder ganz defekt.
Praedator 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) Zu warm würde ich ausschließen - selbst bei "Kaltstart" gab es ja den Fehler; was mich wundert, ist einfach, dass es die Anzeigefehler im BIOS gab - da kann die Graka doch eig. nicht im Text rumpfuschen oder? Bearbeitet 16. März 2008 von Praedator
Sven 134 Melden Geschrieben 16. März 2008 ... was mich wundert, ist einfach, dass es die Anzeigefehler im BIOS gab - da kann die Graka doch eig. nicht im Text rumpfuschen oder? Doch, dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte kaputt, denn die alleine ist für die Anzeige verantwortlich.
wolf19 0 Melden Geschrieben 17. März 2008 Hi, bei dir ist eindeutig die Grafikkarte gestorben. (Vermutlich RAM auf der GraKarte) Wolf19