Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Feature

Die Zukunft unserer Schreibtische

Empfohlene Beiträge

Gast Feature
Geschrieben

Guten Morgen Forum.

Mir ist ein interessantes Thema aufgefallen was uns hier alle betrifft.

Und zwar geht es darum, wie wir in Zukunft vor unserem PC sitzen werden, wie wir ihn bedienen werden.

In Filmen wie Minority Report sieht man teilweise wie das ganze mit einem Art Bewegungssensor funktioniert und das soll auch schon in echt jetzt entwickelt worden sein. Dann hört man wiederum oft von Spracheingabe etc.

Irgendwo macht es Sinn dass es Bald eine Kombination von den beiden eben genannten Dingen geben wird. Jedoch gibt es da auch viele Fragen: Was ist wenn man in einer U-Bahn sitzt, wie soll das dann mit herum fuchteln oder mit der Spracheingabe funktionieren?

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema.

Ich persönlich betrachte das ganze mit Argwohn weil ich meine Tastatur und Maus doch sehr mag und mir dann auch mein perfektes schnelles Tippen nichts mehr bringen würde.

Die Frage wäre wohl auch, ab wann wird dann überhaupt die Tastatur abgelöst. Wenn das hier erst in 50 Jahren der Fall ist braucht sich wohl eh keiner mehr auf Sprach Eingabe. Touchscreen oder was auch immer umstellen.

http://l023sys0.nzz.ch/2008/03/04/em/articleFY5P2.html

Gruß.

Geschrieben

Touchscreen schön und gut... aber zock mal damit! :ugly:

Geschrieben

mömö, immer auf die gegner drauftatschen, im ts hört man nur... scheiße, hab daneben gefingert^^

Geschrieben

Wie war das ?? " Computer ?? Hallo ? Computer ?? " :lol: