Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Feature

Frage wegen Chinareise

Empfohlene Beiträge

Gast Feature
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in den Ferien für zwei Wochen in China, einige Städte wie z.B Shanghai angucken. Jetzt dachte ich mir, wo doch da alles so günstig ist mir da ein paar DVDs, PC Games und eventuell auch Hardware zu kaufen, deshalb dazu einmal folgende drei Fragen:

1.Wie ist das mit den Ländercodes wenn ich mir eine DVD in China kaufe (Hier weiß ich immerhin schon die kosten da alle nur einen Euro) Oder ist mir der Ländercode egal wenn ich die DVD auf dem PC schaue?

2.Muss ich bei PC Games auf irgendetwas achten oder kann ich da, sofern der Preis stimmt, ohne Bedenken zuschlagen?

3.Das hier ist mit der wichtigste Punkt: Könnte mir vorstellen dass die Hardware da auch eine ganze Ecke günstiger ist und ich mir dann doch gleich mal eine Tastatur, Maus aber in erster Linie neue Grafikkarte mitbringen will. Ich weiß China hat einen ähnlichen Stromkreis wie Deutschland aber ob die Grafikkarten da wirklich die selben sind wie hier weiß ich nicht. Kann ich also ohne Bedenken mir da eine Grafikkarte kaufe ohne das ich Angst haben muss mein PC geht irgendwie kaputt bzw. die Karte schmort mir da ab.

Danke im Voraus, Gruß.

Geschrieben

Also das mit der Graka da würde ich mir keine Bedenken machen, glaubst ja selber nicht das die Herstelle da für jedes Land mit anderem Stromkreis Produzieren, weil das mach das Netzteil im PC selber herrscht ja nur 12 V

Geschrieben

Würde ich auch sagen! Kauf dir den Kram da beruhigt... Aber die Spiele... Kannste Chinesisch, bzw. Mandarin?

Geschrieben

Acuh die Chinesen haben shopping-malls und da gibts bestimmt die internationalen versionen- auf englisch ists meistens eh besser.

Geschrieben

Es ist aber durchaus möglich, dort illegale Kopien (als legale aussehend und unwissend) zu bekommen, die einen der Zoll bei der Einreise möglicherweise abnimmt.

Gast Feature
Geschrieben

Das hört sich doch größtenteis schon mal sehr gut an soweit. (Werde am Ende der Ferien auf jeden Fall mal berichten)

Ich frage mich nur wie das mit der Karte machen sollte. Am besten schauen dass ich irgend eine große bekannte Marke erschwische? Also jetzt einen bekannten Anbieter für Radeon/Nvidiakarten? Oder muss ich selbst hier damit rechnen dass das totale Billigwahre drinsteckt und der Firmenname etc. nur gefälscht ist?

Weil ich könnte mir vorstellen, dass eine gute Karte auch da so umgerechnet um die hundert Euro kostet und wenn mir das Ding dann nach einer Woche kaputt geht oder erst gar nicht funktioniert wäre das auch ärgerlich.

Gruß

Geschrieben

Mit den Ländercodes ist das folgendermaßen, am pc ist es so das du den ländercode deines laufwerks nur einige male ändern kannst, du kannst das aber mit tools bzw tricks im inet umstellen sodass es unbegrenzt möglich ist bzw gar keine ländercodes mehr umgestellt werden müssen.

bei dvd-playern ist es ähnlich, meistens eine tastenkombination auf der fernbedienung, und schon spielt der dvd player alles ab...

bei hardware und games wuerd ich mir keine sorgen machen .... aber bei games und dvds darauf achten das es ne englische version ist oder sogar ne deutsche je nachdem :)