Un3rt@ker 0 Melden Geschrieben 19. März 2008 Hallo Leute Habe an meinem PC zwei Röhrenmonitore im Horizontal Modus angeschlossen. Alle wichtigen Meldungen (Fehlermeldungen, installationsfenster etc.) werden in der Mitte angezeigt. Kann ich das ändern irgendwie, so dass nur auf dem Primärmonitor diese meldungen angezeigt werden ? Wäre dankbar für hilfe. Mein System: windows XP Pro Intel P4 3,2 GHz Nvidia 7800 GS 2 GB Ram
Sven 134 Melden Geschrieben 20. März 2008 Ich nehma mal an, daß Du den Desktop erweitert hast, d.h. beide Bildschirme bilden quasi nebeneinander einen zusammenhängenden Desktop. Damit ein Programm dies erkennt, muß es entsprechend programmiert sein, d.h. Du mußt Dich in Konfiguration der Programme, die diese Meldungen ausgeben nachsehen, ob diese sich z.b. auf den primären Bildschirm einstellen lassen oder sich merken, wenn man sie einmal verschoben hat, an welcher Stelle des Bildschirmes sie vor dem Schließen waren. Ich will damit sagen, daß Du dort gar nichts machen kannst, das ist Sache der Programmierer, die die Programme geschrieben haben, das vorzusehen.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 20. März 2008 Hallo Leute Habe an meinem PC zwei Röhrenmonitore im Horizontal Modus angeschlossen. Alle wichtigen Meldungen (Fehlermeldungen, installationsfenster etc.) werden in der Mitte angezeigt. Kann ich das ändern irgendwie, so dass nur auf dem Primärmonitor diese meldungen angezeigt werden ? Wäre dankbar für hilfe. Mein System: windows XP Pro Intel P4 3,2 GHz Nvidia 7800 GS 2 GB Ram Signatur ändern pls.
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 20. März 2008 Du kannst erstmals bei der nVidia Systemesteuerung Die Einstellung für beide Monitore festlegen. Danach Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen und dann einen der beiden Monitore als Primär Monitor verwenden. Ich kann dir noch dass Programm nTune ans Herz legen. da lässt sich noch vieles mehr mit 2 Monitoren anstellen, versuchs mal
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 Downloade dir mal "UltraMon" damit kannste fast alles einstellen