Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dewey

SSM Maps?

Empfohlene Beiträge

Hoi allerseits,

ich hab mal eine Frage und zwar gibts es einige Server, mit SSM Maps. Manchmal heissen sie auch anders, es werden die normalen Maps geladen von BFV, jedoch sind Fahnen woanders oder das Gebiet in dem man sich aufhalten kann ist um einiges grösser. Wie geht das?

Nach einigen Jahren des spielens werden die Standardmaps ja dann doch ein bisschen langweilig und ein Server mit solchen Maps bringt etwas mehr schwung und stimmung ins Teamspeak :)

Danke im vorraus!

Dewey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSM=server side modded maps

die meisten server verwenden gemodete maps aber auf SSM servern wurde es (meiner meinung nach)übertrieben.

wie es geht?im grunde sollte es einfach sein.du brauchst ne menge zeit und die richtigen codes für fahrzeuge,gebäude und waffen.dann verschiebst du die flagen noch ein wenig und fertig sollte es sein.aber frag lieber leute die sich mit sowas auskennen(nur nicht mich :fear2: ) und mach bevor du anfängst mache sicherungs kopien von deinen original maps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich liegt dom garnet so falsch, aber die veränderung ist nicht in der Map selber sondern wird separat in eine Datei die den namen der Datei hat und dann hinten eine zahl (deswegen beschwert sich das BCV wenn du eine map einen namen mit enthaltener zahl geben willst).

wenn ich zB für operation hastings eine SSM erstellen will, dann entpacke ich mir die ordner die ich brauch (zB ObjectSpawntemplates.con wenn ich an fahrzeugen was ändern will Spawntemplates.con wenn ich an fahrzeugspawns selber (posi ausrichtung) was ändern will usw...

danach packst du das alles wieder und nennst die Datei dementsprechend mit einer 001 oder 002 oder sonst iergendeiner 3stelligen zahl hinten dran. Wenn ich also eine SSM für Hastings erstellen will, dann entpack ich die ordner, die ich brauch, änder die und packs zu operation_hastings_001, lade das auf den server hoch und dann braucht man im remote nur noch die map anklicken, starten und spielen.

das läuft so ab (denk ich mir)

der server lädt die map ganz normal, dann überprüft er ob iergendwelche patchfiles (die SSM - files) im Mapordner des Servers sind und anschliessend überschreibt er jene dateien und ordner der Map mit denen der Patchfile.

Der Vorteil daran ist, dass die, die auf den Server joinen die neue Map nicht runterladen müssen sondern einfach die (meist sehr kleinen dateien zwischen 1-10 kb) vom server saugen. die größe hängt natürlich star von deinen veränderungen ab, aber die meisten patchfiles sind nicht größer als 10 kb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.