Maiteufel 0 Melden Geschrieben 23. März 2008 Fröhliches Eiersuchen zusammen, ich möchte mir gerne die Grafikkarte "XFX 512MB 8600GT 540M PCIe" kaufen, jedoch is mein Rechner schon 3 Jahre alt und nicht mehr so up to date. Mein Board ist ein Gigabyte K8NF-9 Sockel939 nForce4 mit PCIe. Nun ist die Frage ob sich schon was an den Slots verändert hat oder net? Also passt die oben genannte Grafikkarte da rein oder brauche ich dafür nen neues Board, Prozessor usw. usw.. Hoffe mir kann jemand helfen Gratz schon mal im voraus
Bommel 0 Melden Geschrieben 23. März 2008 Jede PCIe Graka muss in einen PCIe Slot passen (x8-x16). Dafür haben sich die Hersteller ja auch auf solche Standards geeinigt.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 23. März 2008 Warum sollte sie nicht laufen? Wenn du ein PCIe Slot hast, dann wird die 8600GT laufen
D033D2 0 Melden Geschrieben 23. März 2008 was würde dieses Mainboard überhaupt noch tragen? Mainboard : MSI KT400-8235
Praedator 0 Melden Geschrieben 25. März 2008 was würde dieses Mainboard überhaupt noch tragen? Mainboard : MSI KT400-8235 Eine AGP-Grafikkarte (8x) DDR-Ram (bis zu 4GB) 6 PCI-Karten nen AMD Athlon XP oder nen Duron Prozessor
Praedator 0 Melden Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) wo kann man das ablesen oder ist das Erfahrung? Ich hab einfach ein Bild gesucht und geguckt, was für Steckplätze drauf sind, für Prozessortyp und maximalen RAM hab ich dann die Spezifikationen zur Hilfe genommen - ergo Ablesen und ein Bild 'analysieren' können (Erfahrung...naja...bald wird man die dafür haben müssen weil AGP so langsam am verschwinden ist) Bearbeitet 25. März 2008 von Praedator