Zum Inhalt springen
MDRS

Maus reagiert nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Da ich von meiner Logitech LX700 Schnurlosmaus (stark abgenutzt)zur empfohlenen Microsoft Sidewinder Schnurmaus gewechselt bin,beobachte ich das diese in hecktischen Situationen nicht richtig reagiert.

Mit der Logitech hatte ich soetwas nie,die Microsoft läßt sich dann entweder nicht nach oben führen oder sehr sehr schlecht zu irgendeiner rechts links Bewegung.

Was das im Spiel bedeutet könnt Ihr euch sicher denken.

Das einzige Gegenmittel sie per Tastendruck auf 2000 Dpi stellen (Normal bei mir 800 Dpi) allerdings reagiert sie dann extrem schnell,da kommt man sich vor wie ein Kreisel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,bzw. kann das an Server-Manipulationen des Gegner Clans liegen?

Das passiert mir nicht auf allen Servern,komisch allerdings immer wenn die Gegner kurz vorm verlieren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit manipulierten servern ist absoluter schwachsinn...

Und das mit den 800dpi... versuch mal auf 2000 umzulernen bedarf etwas eingewöhnung ist dann aber in hektischen situationen oft besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich auch dass es nur an deiner maus liegt. von server manipulieren hätte ich jetzt auch noch nichts gehört (:))

tja, da hast dir wahrscheinlich ne schlechte maus gekauft...

müsstest dich dann wohl mit 2000 einspielen (wie blazzor sagte)

--------------------

passiert das eigentlich nur bei bf oder auch z.b. einfach bei hektischen situationen auf dem desktop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen, ich hatte circa vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Ich hatte eine Standart Maus wie man sie mit dem Rechner bekommt mit Kugel und Kabel und dann eine schnurlose, optische von Microsoft. Die beiden waren zeitgleich am Rechner angeschlossen und es gab nie Probleme doch eines Tages fing die Maus an zu hängen und machte was sie wollte im Spiel und das übertrug sich dann auch auf den ganz normalen Gebrauch am Rechner. Der Mauszeiger blieb hängen rutschte weg an Stellen wo er nicht hin sollte, machte sich selbstständig. Leider habe ich vergeblich Hilfe im Internet gesucht denn Beiträge die man fand waren schon locker 3-4 Jahre alt und bezogen sich noch mehr auf das Win98 System und waren auch nicht gerade hilfreich da es mehr Smaltalk als Hilfe war. Ich entwickelte dann beim zocken so eine Wut das ich auf die Standartmaus drauf schlug so das man diese dann nicht mehr gebrauchen konnte. Ich habe mir also eine neue gekauft, diesmal eine optische mit Kabel weil ich annahm das es ein Hardware Problem seitens der Mäuse war. Da ich nun mal ein Sparbrötchen bin dachte ich mir das es eine günstige für 8,00€ auch tun würde, denkste Puppe! Hier bestand genau das gleiche Problem. Nachdem ich hier und da mal gefragt habe, kam mir der Gedanke das die Abtastrate (dpi) zu gering sein könnte und das was ich bisher hatte war in der Preisklasse mit Sicherheit sehr weit unten. Ich habe mir dann also zu Weihnachten eine Gamingmaus gekauft bei der man die dpi Zahl direkt an der Maus selber regeln kann und die bis auf 2400dpi hochgeht. Ich hab sie angeschlossen und seit dem besteht das Problem nicht mehr. Meine Empfehlung, lieber etwas mehr investieren und was gescheites kaufen und in diesem Falle lag es wohl an der dpi Zahl. Meine Vermutung ist das durch irgendein Patch oder Update dieses Problem entstanden denn vorher bestand dieses Problem ja auch nicht. Was die Höhe der dpi Zahl angeht, das ist wirklich reine Gewohnheit nach einer Weile ist das so normal wie mit der alten Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.