Zum Inhalt springen
SupporteR

Nachrüsten oder Neu Kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Hey Dudes,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir nich ein neun PC kaufen soll oder mein alten einfach nachrüsten soll oder sollte ich doch erstmal noch alles so lassen wie es ist ?! :blink:

Mein System:

Intel Pentium 4 640

2560 MB Ram

nVidia GeForce 8600 GT

My sysProfile !

Lohnt es sich also den PC nachzurüsten oder sollte gleich ein neuer her ?

Wenn nachrüsten was sollte ich nachrüsten, kenn mich leider nicht damit sooo sehr aus <_<

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber noch etwas warten, weil ich finde, dein system hört sich doch garnich so schlecht an^^

ansonsten nachrüsten, würde ich sagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo!

Wenn überhaupt was getan werden darf, dann wirklich nur Nachrüsten!

Wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass er zu viel Geld hat, soll er sich bei mir Melden dann kriegt er meine Kontodaten um mir was abzudrücken...

Schaut mal mit was ich hier noch am Rumballern bin:

P4 Northwood 2,6 GHz (Sockel 478 - 512 KB cache - 400er FSB) @ 3,0 GHz

Asus P4PE Mainboard

1024MB DDR1-Ram (kein Dual-Channel - 333 MHz)

Asus Geforce 6800 (V9999 Sondermodel - 128 MB DDR1 - 256 Bit) auf AGP 4x

2x 80 GB IDE-HDD (Seagate & WD) mit je 2 MB Cache (im UDMA5 -> 133 Mbit/s - zum Vergleich: SATA2 = 300Mbit/s)

400 Watt Noname Netzteil

Pioneer DVD-Brenner & Sony CD-Brenner

Und mit der Kiste bin ich Tag für Tag in BF2 im Kampfeinsatz...

und nebenbei: damit wars mir auch möglich Crysis durchzuspielen.

Wenn du Aufrüsten willst, rate ich dir noch etwas zu warten! Deine Maschine is echt noch sehr UpToDate.

Wenn du nicht mehr warten können solltest wäre vllt ne XFX 8800GTX (bei Alternate für 249€) oder ne 8800GT mit 512MB (für ca. 200€) und vllt einen Core2Duo Prozzi (zB der E8200 hat ein Super Preis/Leistung-Verhältnis für 180€). Allerdings musst du auch schaun dass dein Mainboard und Netzteil diese Powerkomponenten auch vertragen.

Zitat aus Call of Duty 4: "Leise ausschalten oder ziehen lassen - Deine Entscheidung!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn überhaupt dann würde ich den prozessor auswechseln, mehr aber auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja erleichtert :puuuh:

welchen Prozessor würdet ihr den empfehlen ? Hab gehört Quad-Core soll zurzeit noch nichts nützen...

@Pufftiger

also die Kontodaten musst du leider stecken lassen :ugly: hab auch kein Geld :ugly: aber such gerade eine Art neben job :fear2:

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dudes,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir nich ein neun PC kaufen soll oder mein alten einfach nachrüsten soll oder sollte ich doch erstmal noch alles so lassen wie es ist ?! :blink:

Mein System:

Intel Pentium 4 640

2560 MB Ram

nVidia GeForce 8600 GT

My sysProfile !

Lohnt es sich also den PC nachzurüsten oder sollte gleich ein neuer her ?

Wenn nachrüsten was sollte ich nachrüsten, kenn mich leider nicht damit sooo sehr aus <_<

So schlecht ist dein System gar nicht ich selbst habe nachgerüstet neu kaufen ist viel zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne neue CPU brauchst du dann aber ein neues Mainboard und zusammen mit dem neuen Mainboard auch neuen Ram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder kauf dir nen neuen rechner, dann kauf ich dir deinen alten ab für wenig geld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.