Bugshot 0 Melden Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) Grüße ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf euch durchs Googlen gestoßen! Denn ich habe ein großes Problem mit dem Mapeditor für BF2. Und zwar habe ich egal welche Originalkarte ich lade keine Controlpoints mehr. Straßen sind auch weg, außer an Eckpunkten wie Kreuzungen, Brücken etc. Muss dazu sagen das ich gestern Battlefield platt gemacht habe da meine Boosterpakcs nicht richtig installiert waren. Habe den Mapeditor mit deinstalliert und alles wider von neuem raufgehauen. --->Boosterpacks laufen jezt aber der Editor spinnt -.- Ich habe echt alles probiert von neuinstalation des Editors bis hinzu allen einstellungen im Mod und Addinmanager auf on setzen. Wollte halt mal die Highway Tampakarte ein wenig aufmotzen. Vor der deinstallation von BF2 lief der Editor wunderbar. Wie gesagt wenn ich jezt Karten lade fehlen die Straßen und Controlpoints und auf Highway Tampa sogar das Dach der Tankstelle. Diese problem tritt nicht nur auf wenn ich meine Tampamod lade sondern auch wenn ich die Standartkarte lade. Wie oeben schon erwähnt ist es bei den anderen Originalkarten auch. BF2,Special Forces, Boosterpacks etc. Meine selbsterstellten Contolpoints sind da und die Vehicle auch, aber die Gebäude wie zb. Helipad fehlen komplett. Ich hoffe es meldet sich jemand der sich damit auskennt denn ich bin echt am verzweifeln....Bitte helft mir Grüße: Bugshot Bearbeitet 25. März 2008 von Bugshot
spaetzle 0 Melden Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) bezüglich der control points: fehlt bei dir die gameplayobjects.con-datei (in deinem levelverzeichnis)? vielleicht liegt es daran... fehlen die roads auch ingame oder siehst du sie nur im editor nicht? Bearbeitet 25. März 2008 von spaetzle
Osis 0 Melden Geschrieben 25. März 2008 da du die Oroginalfiles der karten nicht hast, hast du auch keinen Editor-ordner in der map. Wo die Infos drin sind. Das ist also normal. Es gibt für einige Maps die Dateiene, im BF2-Editorforum.... bzw. es gab die mal... Man kann die auch von hand schreiben,w as aber ne menge Arbeit ist...
Bugshot 0 Autor Melden Geschrieben 26. März 2008 Die Roads fehlen auch Ingame und die Playerobjects.Con ist da. @ Osis Bezüglich der Originaldateien muss ich noch sagen das es bevor ich BF2 Platt gemacht habe ja auch einwandfrei lief.Mit Straßen, Controlpoints, Tankstellendach etc. Habe nun nochmal erneut BF2 Plattgemacht und den Editor gleich mit aber das prob bleibt das gleiche
Osis 0 Melden Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) Die Roads fehlen auch Ingame und die Playerobjects.Con ist da. @ Osis Bezüglich der Originaldateien muss ich noch sagen das es bevor ich BF2 Platt gemacht habe ja auch einwandfrei lief.Mit Straßen, Controlpoints, Tankstellendach etc. Habe nun nochmal erneut BF2 Plattgemacht und den Editor gleich mit aber das prob bleibt das gleiche Was ich dir nicht glaube. Weil es technsich nicht möglich ist soweit ich das weiß. DU rbauchst nen Editorordner. Der ist aber in den BF2-Maps NICHT enthalten. Das ganze BF2E-Forum ist voll mit dieser Frage... Und beim abspeichern fehlen im die notwendigen Roadinfos aus dem Editorordner... Das wäre das erste mal in 2 Jahren das es funktioniert hätte... Bearbeitet 26. März 2008 von Osis
Bugshot 0 Autor Melden Geschrieben 26. März 2008 (bearbeitet) Ich weiss nur das bevor ich BF2 plattgemacht habe die Karte Highway Tampa anders aussah wenn ich sie im Editor geladen habe und es war einfach alles da. Das komische war das am Himmel eine Leichte Siluette zu sehen war mit der Bürgerkriegs Werbung "We want You!". Also der Typ mit dem erhobenen Zeigefinger und dem Zilinder auf dem Kopf. Was das bewegen über die Landschaft recht nervig machte da man wenn man zu hoch geriet hinter der Werbung verschwand und nichts mehr von der Tampakarte sah. Jezt wenn ich Tampa lade ist die Werbung weg, das Dach der Tankstelle und die Straßen. Wie gesagt die Roads und Controlpoints waren da wenn ich die Karten im Editor geladen habe. Sry bin noch ziemlich neu und verstehe noch nicht alles, trotz einiger Tutorial. Mir würde es schon helfen wenn er die Karten im Editor wider vollständig laden würde... Kommt man denn an die Editor Dateien die in den Maps fehlen??? Bearbeitet 26. März 2008 von Bugshot
charles_hh 0 Melden Geschrieben 26. März 2008 Moin! Um eine gezippte Map im Editor zu bearbeiten, mußt Du sie erstmal auspacken, dann einen Unterordner "Editor" erstellen und dann die Gameplayobjects.con aus dem jeweiligen Level (16,32,64) dort hineinkopieren, dann solltest Du die Controlpoints etc. sehen! Zum testen mußt Du bei dieser Methode dann die geänderten Dateien wieder an den richtigen Platz in der ZIP kopieren! Gruß Charles
Bugshot 0 Autor Melden Geschrieben 26. März 2008 Vehilcle sind dann auch alle drinne oder nur die Controlpoints? It es normal das alle vehilce fehlen wenn ich eine EA map editiere? Aber trozdem danke erstmal, denke mal das hat mir schon weitergeholfen. Erspart mir auf alle Fälle die Arbeit alle Controlpoints neu zu erstellen^^
charles_hh 0 Melden Geschrieben 27. März 2008 Ja, da sind auch die Fahrzeuge mit drin, da diese Object-Spawnpunkte sind.... Wenn Du einfach so eine EA Map editierst, dann fehlt die Gameplayobjects.con und deshalb siehst Du nur die statischen Objecte... (die einzelnen Spielmodi findest Du im Unterverzeichnis gamemodes oder so ähnlich...) Gruß Charles
Bugshot 0 Autor Melden Geschrieben 28. März 2008 Super du warst mir echt eine hilfe, danke vielmals nach ein paar Stunden Arbeit ist meine Highway Tampa Modifikation fertig Weisst du zufällig auch wo sich die original Straßen befinden ??? Naja wenn nicht ohne siehts auch nicht übel aus. Straßen sind zwar da nur ohne Asphalt... Ist es möglich eine reine Multiplayermap in eine Singleplayerversion umzuwandeln, und wenn ja ist es schwer ???
Bugshot 0 Autor Melden Geschrieben 28. März 2008 OK den SP Modus zu erstellen wird alles andere als einfach, aber naja...