ziems 0 Melden Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) Hallo! Ich habe BF2142 seit release. Damals hatte ich exakt die gleiche Hardware wie heute und konnte auch problemlos spielen. Ich hatte es zuletzt vor ungefähr einem Jahr gespielt (glaube sogar noch länger her). Vor zwei Wochen hatte ich wieder Lust es zu spielen und habe es auch Installiert und danach den Patch 1.4 installiert. So weit so gut. Wenn ich es nun spiele habe ich nach einiger Zeit einfach 0 fps und er greift ständig auf die festplatte zu (sound kommt auch nur noch teilweise an). besonders schnell kommt dies auf Titan Maps...aber auch bei conquest ist es schon öfters passiert. Danach hilft eigentlich nur noch ein Neustart, denn selbst wenn ich BF schliesse lagt das System (Windows) etwas. Ich habe auch schon im tskmngr nachgeschaut ob irgendetwas enorm mein system belastet...aber nichts zu finden (nicht ma BF fällt aus dem Rahmen). ich habe schon komplett wegen des problems formatiert und natürlich auch die neusten Treiber installiert ... aber nun ist es noch immer da. World of Warcraft (Arbeistspeicher-fresser schlechthin läuft übrigens ohne Probleme Tage ohne Neustart durch) und auch andere games kann ich ohne weiteres Spielen ... vor etwas über einem Jahr zählte BF2142 auch noch dazu Mit den Auslagerungsdateien hab ich auch schon rumgespielt...sogar eine komplette raptor festplatte nur für pagefiles atm in gebrauch. Memtest86 findet keine Fehler Western Digitals data diagnostic tool findet auch keine fehler auf den festplatten. Mein System (inkl Aktuellste Treiber/BIOS version) ... wie vor einem Jahr. Win XP Pro (x32) MSI K8N Diamond AMD FX-55 2x OCZ 2048PL Dual -> 2GB Dual Channel 2x GF 6800 Ultra SLI -> nvidia SLI-Profil für BF2142 benutze ich natürlich 4x WD Raptor 74 GB ~10000 -> Kein Raid array Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Netgear WG311T v1 (WLAN Karte) Razer Tarantula (keyboard) + Treiber Razer Copperhead (Mice) + Treiber und Norton Internet Security 2008 läuft im Hintergrund (denke mal nicht dass es daran liegt weil ansonsten kein spiel probleme bereitet) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! mfg UPDATE: Also während des normalen spielens liegt der zugesicherte speicher (im taskmanager) vbei eta 1.1-1.2 GB ... während das problem auftritt bei 1.9GB und mehr ... das ist die einzige auffälligkeit, die ich bemerke. das system fängt sich übrigens doch wieder nach etwa zwei minuten. Die Auslagerungsdateien (pagefily.sys) hab ich momentan bei 2048 - 4086. Habe schon mehre optiionen ausprobiert (1.5 x ram etc) -> trotzdem noch das gleiche Bearbeitet 26. März 2008 von ziems