Praedator 0 Melden Geschrieben 28. März 2008 Ich habe meinen PC erst Mittwoch installiert und gestern bereits ca. 20 Viren drauf - kA wo sie herkamen, denn das erste, was ich getan habe, war AntiVir runterzuladen...nachdem Avast auch noch dazukam, waren alle gefährlichen weg...nur eins bleibt, und das ist wirklich nervig: in unregelmäßigen Abständen öffnet sich ein IE-Fenster, welches die Page eines sehr unglaubwürdigen Antispywareherstellers lädt - alles, was ich grad mache, wird minimiert...wenn das beim zocken alle 5 Minuten kommt, nervt das ziemlich -.- wenn ich nun das Fenster schließe, kommt eine (sehr wahrscheinlich von der Page erzeugte) Meldung, dass ich ach so viele Spywares und Viren auf meinem Rechner habe und doch bitte das Programm laden soll In unregelmäßigen Abständen findet Antivir anscheinend den Ursprung - ich kann allerdings mit der Datei machen, was ich will - das Ding kommt immer wieder (gestern war sogar der Taskmanager deaktiviert) Datei liegt hier: (Partition):\Dokumente und Einstellungen\(Mein Username)\Lokale Einstellungen\Temp\ Heisst: install-privacy-danger.bat Wird von Antivir erkannt als: BAT/Fake.Privdanger Ich reiche nen Screen nach, wenn sich nochmal son Fenster öffnet... Irgendwelche Ideen, wie ich das loswerden kann, ohne Windows neu zu installieren?
dcf 59 Melden Geschrieben 28. März 2008 da bleibt dir nichts übrig als alles neu aufzusetzen. mein bro hatte das auch mal, das war so hartnäckig du hast keien chance das wegzubekommen eben da hilft nur alles nochmal komplett neu aufzusetzen...
Sven 134 Melden Geschrieben 28. März 2008 Hast Du den PC installiert, wärend er am Internet war? Wie gehst Du ins Internet, sind ggf. noch andere PC in Deinen Netzwerk?
Praedator 0 Autor Melden Geschrieben 28. März 2008 Nein, ich war nit im Inet bis ich Antivir geladen hab, gehe über Modem mit Dauereinwahl ins Inet, 5 weitere PCs im Netzwerk - 2 davon hermetrisch abgeriegelt, einer als Server, alle zu dem Zeitpunkt aus bis auf den Server. Firewall via Router, Portfreigabe nur auf Server. Ich glaub, dass es weg ist - ob es jetzt an fighters prog lag, weiss ich aber nit
XXen 0 Melden Geschrieben 28. März 2008 Orginale Windowsínstallation oder was gezogenes, letzteres hat öfters einen entsprechenden Zusatzinhalt, denn man nicht wirklich haben will
Praedator 0 Autor Melden Geschrieben 28. März 2008 (bearbeitet) drauf sind: Vista Ultimate 64 Bit Windows XP Professional SP1, Original <-- Problem €: Das IE-Fenster ist weg...jetzt wird aber immer der Active Desktop aktiviert...wo kann ich den abschalten? Wenn ich meine Festplatten scanne, finden weder Antivir noch Avast irgendwas :/ €²: Jetzt fängt der doch wieder damit an -.- Bearbeitet 29. März 2008 von Praedator