Zum Inhalt springen
AndOrth

Treiber für Onboardgrafik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auf ner Messe n KleinPC von Igel gekauft. Ich weiß nicht genau was da an Grafik drin ist.

CPU-Z (V.1.44) zeigt mir als Mainboard n CN700-8237 an, damit hab ich Treiber gesucht. Es gibt von VIA ein solches Board, ist aber nicht meins. Hab die Treiber geladen und Installiert.

Sound geht, Grafik schiebt bei über 1024*768 den Bildschirm, das heißt der Mauszeiger verläst die oberen linken 1024*768 nicht sondern wenn er an den Rand kommt wird der Bildschirm geschoben.

Dann hab ich n CLE266 Treiber probiert aber da er falsche Hardware meldete muß ich davon ausgehen das diese im Vorgängermodel drin war (das mit 1GHz V7).

Danach hab ich mich mit "UniChrome Pro" auf die Suche gemacht, den versiontracker gefunden und von den 2 Treibern den für CN700 geladen.

Nachdem ich den drüber Installiert hab blieb der Mauszeiger oben links in der Ecke und der Bildschirm verschob sich bei Mausbewegungen.

Da der Monitor bei 60Hz flimmert brauche ich einen Triber, bitte helft mir!

Bearbeitet von AndOrth
Geschrieben

Hast du da kein Handbuch oder Datenblatt wo definitiv drin steht, was du für ein Board hast?

Vielleicht findest du das ja auch auf der Seite von dem Hersteller, der den Rechner zusammengebaut hat. Zumindest ist es ja bei größeren Herstellern so, dass man genaue Ausstattungsmerkmale nachlesen und normalerweise auch gleich Treiber runterladen kann.

mfg

Geschrieben

http://www.igel.de/ oder .com . Da gibts keine Treiber und den Versuch mit der Gafik des Vormodels beruht auf dort geladener Doku.

Beim nachvollziehen der Schritte für diese Frage hab ich den 2. Treiber vom Ver.tracker geladen und der läuft.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das daran lag das ich vorher deinstalliert hab oder ob ich den richtigen Treiber erwischt hab.

Aber das klären dieser Frage heb ich mir für ne Neuinstallation auf.