Zum Inhalt springen
Xardas0401

[TUT] Unlocks im Singleplayer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Ich habe hier einmal ein TuT gemacht, wie man ohne jeglichen Download o.ä. einfach und schnell im SP von Battlefield 2 die Weapon Unlocks freischaltet - selbst über der v1.2 Grenze!

1. Ihr geht in euer „…\mods\bf2“ Verzeichnis. (Standard: “C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\”)

2. Ihr macht ein Backup von „Objects_server.zip“

3. Ihr entpackt mithilfe von WinRAR etc. das Archiv „Objects_server.zip“

4. Ihr geht dort nach“… \Kits\“, wo ihr die Ordner „CH“, „US“ und „MEC“ findet. Diese stehen für die jeweiligen Fraktionen.

5. In diesen Ordnern entfernt ihr jeweils den Schreibschutz von allen *.CON Dateien.

6. Nun öffnet ihr die *.CON Dateien der einzelnen Klassen nacheinander mit dem Windows Editor und ändert in der letzten Zeile jeweils „ObjectTemplate.unlockLevel 1“ zu „ObjectTemplate.unlockLevel 0“ und speichert die Datei ab.

Dies macht ihr bei allen Fraktionen und deren Klassen.

7. Anschließend setzt ihr wieder einen Schreibschutz auf die Dateien.

8. Jetzt benutzt ihr WinRAR etc. um alle Ordner wieder zu Archivieren. (zu „Objects_server.zip“ bei normaler Kompression)

9. FERTIG!

Nun habt ihr alle Unlocks, jedoch könnt ihr nicht zwischen den waffen wechseln, sondern habt NUR die Unlocks.

Ich hoffe das hilft endlich mal allen OFFLINE Spielern von Battlefield 2 mit ISDN oder ganz ohne Internet, die sich FFOLKES genialen unlocks mod nicht downloaden können.

P.S: Hier kann gern jeder seine Ideen mit einwirken lassen, über Verbesserungen würde ich gerne direkt hier im Forum alles erfahren

Yourz Xardas0401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten den "bf2" ordner aus dem "mods" verzeichnis kopieren und gleich wieder einfügen und nach "modname" (irgendein modname der noch nicht besteht, ohne leerzeichen) umbennen!

Jetzt hat man ein modifiziertes bf2 mit unlocks und eins ohne unlocks...

Dann muss man nur noch den modpfad der verknüpfung ändern, wie das geht und viele grundsätzliche mod tuts gibts hier:

http://www.bf2-editor.de/forum/board.php?b...0b07244d243e4ab

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.