Praedator 0 Melden Geschrieben 2. April 2008 Sers, habe gestern schön nen neuen Webserver bestellt, Ilch installiert und stelle fest: alle Umlaute werde nicht richtig umgesetzt...wenn ich aber über den Adminbereich das Impressum ändere, welches in HTML geschrieben ist, funzt es - News, die in BBCode geschrieben sind, haben den Fehler...aber auch neue Usernamen, Foren, Foreneinträge etc. sind davon betroffen... Weiss einer ne Lösung? Page: www.ol-esp.de Anbieter: www.webhoster.de System für Webserver: Confixx Professional
Constan 0 Melden Geschrieben 16. April 2008 In HTML solltest du immer die HTML Zeichenreferenz nutzen hier : http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm Das mit der Datenbank liegt an einer Unicode Kollation die wenigsten Probleme wirst du bei latin1 oder utf8 haben. Ich hoffe ich konnte helfen. _________________________________ www.dergeileclan.de
ecbeer 0 Melden Geschrieben 17. April 2008 it's right also das Problem gibts oft kommt auf den Server und den Client an, aber am besten diese Zeichen verwenden
Praedator 0 Autor Melden Geschrieben 19. April 2008 (bearbeitet) Err der Fehler liegt nicht im PHP-Code sondern in der Datenbank da bringen mit HTML Zeichen im BBCode, der in der DB steht, reichlich wenig...und Zeichen wie ö etc. werden in als Text gedeutet und nicht als Zeichen, wenn man sie in eine Datenbank schreibt Bearbeitet 19. April 2008 von Praedator