papachwata 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 Hallo zusammen, ich bin neu und hab gleich mal ein problem, Sein wir ehrlich deswegen bin ja auch hier. vorweg unser Sytsem Suse linux 10.1 +plesk 8.1. zu Meinem Problem, ich habe einen BF2 server auf unserem root Installiert und diesen auch ans laufen bekommen. Mein problem ist halt nur das ich über HLSW den server nicht sehen kann, weil er immer als LAN server Startet. Ich kann ihn manuel im Xfire hinzufühgen, und auch darauf konekten aber er wird auch dort nicht mit dem richtigen server namen angezeigt. Hier mal meine serversetting.con v.serverName "From Dusk till Dawn [VDWB]BF2" // Name des BF2-Servers sv.password ""// Kennwort zum Joinen sv.internet 1 // LAN=0, Internet=1 sv.bandwidthChoke 0 // Bandbreitenbegrenzung, in der Regel auf 0 lassen sv.serverIP "87.106.141.3" // IP des Gameservers sv.serverPort 16567 // Standard-Gameport sv.welcomeMessage "Willkommen auf dem ersten BF2 Server des VDWB Clans" // Willkommensnachricht sv.punkBuster 1 // Punkbuster ein/ausschalten sv.allowFreeCam 0 // Spieler kann nach dem Tod mit der Kamera um sich blicken sv.allowExternalViews 1 // externe Kamera in Fahr/Flugzeugen erlauben sv.allowNoseCam 1 // Cockpitansicht deaktivieren erlauben sv.hitIndicator 1 // Zeigt einen Treffer im Fadenkreuz an sv.maxPlayers 12 // maximale Spieleranzahl sv.numPlayersNeededToStart 2 // Mindestspielerzahl fuer Spielbeginn sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15 // Restarttime bei zu wenig Spielern sv.startDelay 10 // Wartezeit (in Sekunden) vor Spielstart sv.endDelay 10 // Wartezeit (in Sekunden) vor Spielende sv.spawnTime 5 // Zeit zum Wiedereintritt ins Spiel nach Tot sv.manDownTime 15 // Zeit, in der man reanimiert werden kann sv.endOfRoundDelay 15 // Wartezeit nach Rundenende sv.ticketRatio 300 // Ticketratio in Prozent sv.roundsPerMap 2 // Runden bis Mapwechsel sv.timeLimit 1200 // Zeitlimit in Sekunden (1200 = 20 Minuten) bis Rundenende sv.scoreLimit 0 // Scorelimit bis Rundenende sv.soldierFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Beschuss durch eigenes Team sv.vehicleFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Verletzung durch teameigene Fahrzeuge sv.soldierSplashFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Teambeschuss durch Druckwelle sv.vehicleSplashFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei explodierenden, teameigenen Fahrzeugen sv.tkPunishEnabled 1 // Bestrafung bei Teamkill ein/ausschalten sv.tkNumPunishToKick 0 // Anzahl Teamkills bis zum automatischen Kick sv.tkPunishByDefault 0 // Teamkills automatisch bestrafen? aus/an sv.votingEnabled 0 // Votes erlauben sv.voteTime 90 // Dauer eines Votes sv.minPlayersForVoting 2 // minimale Anzahl der Spieler, die man fuer ein Voting braucht sv.gameSpyPort 29900 // HLSW-Port (Standard = 29900) sv.allowNATNegotiation 0 // aktivieren, wenn der Server hinter einer Firewall sitzt sv.interfaceIP "87.106.141.3" // muss nur angegeben werden, wenn der Server mehrere IPs hat. immer identisch mit der sv.serverIP sv.autoRecord 0 // automatisch Aufnahme von Demos sv.demoIndexURL http: // sv.demoDownloadURL http: // sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py" sv.demoQuality 1 // Demoqualität sv.adminScript "default" // wird spaeter mal benutzt, noch keine Funktion sv.timeBeforeRestartMap 20 // Zeit zwischen 2 Runden sv.autoBalanceTeam 1 // Autobalance sv.teamRatioPercent 100 // Teams gleich verteilen? sv.voipEnabled 0 // Voiceserver ein/ausschalten sv.voipQuality 3 // Qualitaet der Sprachuebermittlung sv.voipServerRemote 0 // Externen Voiceserver benutzen sv.voipServerRemoteIP "" // IP des externen Voiceservers sv.voipServerPort 55125 sv.voipBFClientPort 55123 sv.voipBFServerPort 55124 sv.voipSharedPassword "" sv.useGlobalRank 1 // Globalranks von Gamespy beziehen sv.useGlobalUnlocks 1 // Waffenunlocks erlauben sv.sponsorText "" // keine Ahnung wo der Angezeigt werden soll sv.sponsorLogoURL "http://home.arcor.de/Badboy241978/bilder/bf2.jpg" (localhost funktioniert hier nicht!) sv.communityLogoURL "http://home.arcor.de/Badboy241978/bilder/bf2.jpg" (localhost funktioniert hier nicht!) sv.radioSpamInterval 6 // Anzahl der Durchsagen eines Mitspielers, nach der er geblockt wird sv.radioMaxSpamFlagCount 6 // keine Ahnung sv.radioBlockedDurationTime 30 // Zeit der Spamblockade sv.friendlyFireWithMines 0 und so sieht meine maplist.con aus maplist.append dalian_plant gpm_cq 32 maplist.append daqing_oilfields gpm_cq 32 maplist.append wake_island_2007 gpm_cq 32 maplist.append dragon_valley gpm_cq 32 ja und jetzt meine frage was mache ich falsch? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt bin mit meinem latein am ende. Ps die ports habe ich in der firewall Natürlich auch alle freigegeben. Mit FreundlichenGrüß Papacheata
BamBam 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Hi willkommen im Forum, so wie ich das sehe ist alles richtig. Was sagt den die Shell ausgabe wenn du den Server startest? oben sollte nicht lan stehen, nach dem du ihn gestartet hast, kannst du ein Screen posten? Bearbeitet 3. April 2008 von BamBam78
papachwata 0 Autor Melden Geschrieben 3. April 2008 hallo und danke erst mal für deine wilkommensgrüße. Hier mal der screen [bitte Klick Mich]
simpson 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 puschern bringt in der regel nicht viel. und wer hat schon die regel. hast du es mal versucht auf LAN ( 0 ) zu stellen ? Was passiert dann ? nimmst du den bf2ccd ? was pasiert damit ?
BamBam 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Also starten tut er auf jeden Fall schon mal ganz gut, vieleicht solltest du mal sv.allowNATNegotiation 1 nehmen, und sv.interfaceIP 0.0.0.0 lassen, sowie das aussieht ist deine Firewall dicht. Bearbeitet 3. April 2008 von BamBam78
papachwata 0 Autor Melden Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) ok danke ich werd das mal testen @simpson LAN ( 0 ) hab ich auch versucht startet trotzdem im lan Sry bin aber neu auf dem gebiet BF2 aber was ist bf2ccd? Ok weis jetzt was es ist habe es aber noch nicht installiert, Brauch ich das denn unbedingt? @BamBam78 habs jetzt mal getestet startet aber immernoch so wie vorher Bearbeitet 3. April 2008 von papachwata
simpson 0 Melden Geschrieben 4. April 2008 also damit ist die administration doch erheblich einfacher. schau ob du es damit hinbekommst.
papachwata 0 Autor Melden Geschrieben 4. April 2008 gibts denn irgendwo ne deutsche anleitung wie ich des installiere?
BamBam 0 Melden Geschrieben 4. April 2008 gibts denn irgendwo ne deutsche anleitung wie ich des installiere? Im Wiki weiter unten kannst du alles nachlesen http://wiki.bf-games.net/index.php/Administrator
papachwata 0 Autor Melden Geschrieben 4. April 2008 danke aber bringt alles nix ich glaub ich kill lieber den root wieder und setz den gaaaaannzzz neu auf hab langsam kein nerv mehr nur fehler über fehler. trotzdem nochmals danke für eure hilfe
BamBam 0 Melden Geschrieben 4. April 2008 Okay ich ich hab ein Linux 10.2 Plesk eigentlich kaiene Probleme damit BF2 Server aufsetzen, aber kann sein das es mal wieder gut tut den neu aufzusetzen, hab ich auch vor kurzem gemacht
papachwata 0 Autor Melden Geschrieben 4. April 2008 ja problem ist das ich mich nicht wirklich perfekt mit linux auskenne ich kann ihn installiren und Hp sowie Ts und Gameserver für cod starten den rest bin ich mir grade am anlesen und das klapt schon ganz gut nur dauert es halt alles seine zeit.
simpson 0 Melden Geschrieben 6. April 2008 oO, macht der überhaupt noch das was du willst. sehr oft sind die dinger ein sicherheitsrisiko. aber ist nicht mein bier....