ecbeer 0 Melden Geschrieben 4. April 2008 (bearbeitet) So da ich jetzt im Besitz vom Brother Drucker bin, möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht/Testbericht euch geben. Hersteller: Brother Modell: DCP 560 CN So also das besondere an diesem Drucker ist das er Lan-fähig ist. Das war auch der Grund für meine Kaufentscheidung. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, Brother hat Software Technisch es gut gelöst, somit sind alle Funktionen auch über Lan verfügbar. Jedoch gibt es da gewisse Einschränkungen, wie z.B. das der Drucker wenn er im Netzwerk angeschlossen ist nicht von allen Systemen erkannt wird, also man muss von der beigelegten Software CD die speziellen Treiber installieren. Allerdings dabei sehr gut gelöst, man kann wählen ob man den ganzen Control Center haben möchte wo dann alle Funktionen für einen zu verfügung steht, oder man nur die Netzwerktreiber installiert (hilfreicht bei älteren Systemen die nicht mit Software vollgeschmissen werden sollen). Mit dem Drucker kann man auch Fotos drucken, jedoch wenn man einen Netzwerkfähigen Fotodrucker sucht würde ich lieber ein HP-Modell nehmen. Im Prinzip kann er auch Fotos drucken aber so eine super Qualität hat er halt dann auch nicht. Bedienkomfort: Also das LCD stellt alles schön da, sonst ist die Bedienung auch sehr gut. Das LCD-Display ist vor allem von Vorteil wenn man einen Foto direkt Druck vornehmen will, dann kann man es am Drucker selber noch bearbeiten. Besonderheiten: Der Drucker besitzt auch einen Automatischen Papiereinzug, dass bedeutet das man oben Blätter (max.10)reinleget die er dann automatisch einscannt. Also das ist was mir bis jetzt eingefallen ist Ich werde dies auch immer wieder aktualiesieren Fazit: Bis jetzt ist mein Fazit gut. Für mich bietet der Drucker alles was ich brauche, allerdings muss ich sagen Leute die nicht so viel Ahnung von Netzwerk etc. haben sollten sich drauf einstellen das die Installation nicht ganz so einfach sein kann. Daten: So hab grad 32 Seiten gedruckt und er hat 11:02 min gebraucht. Die Seiten waren gut bedeckt[/codebox] Bearbeitet 15. April 2008 von ecbeer