Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

leho

BF42 in 1280x1024 Spielen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe schon einige sachen dazu gefunden aber nirgedns steht es genau beschrieben..... die einen sagen man soll in der Verknüpfung sowas hinzu fügen: +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

gemacht, aber spiel ist immer noch in der 1024x768 Auflösung.

im anderen Teil steht das man die video.con bearbeiten soll....

Da soll es aber problemme geben das das game nicht startet und habe auch nicht gefunden welche viedo.con ich genau bearbeiten soll....

Kann mir einer erklären wa sich ändern muss um das gaem in der gewünschen Auflösung zu spielen???

Gruß

Leho

Geschrieben

Hallo leho, willkommen bei uns :welcome:

Die Auflösung ändern kannst du, in dem du in deinem BF-42 Installationsverzeichnis unter

...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom

in der Datei Video.con in der Zeile

game.setGameDisplayMode

folgende Werte dahinter reinschreibst: 1280 1024 32 60

Die ganze Zeile muss dann so aussehen:

game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 60

Dann speicherst du die Datei und setzt sie auf schreibgeschützt und jetzt solltest du ingame eine Auflösung von 1280x1024 haben.

Nicht wundern: Die Auflösung im Menü wird auf 800x600 bleiben, die ist unveränderlich.

E: Wenn du dir natürlich ein anderes Profil angelegt hast und nicht das Standardprofil benutzt, musst du natürlich die Video.con im Ordner

\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Profilname ändern.

Geschrieben

ein Freundliches Hallo zurück und ein Dank an die so schnelle Antwort! :)

Hat alles super geklappt DAANKE!! :yiiiiha:

Ps.: habe irgednwo noch gelesen das man die sicht des nebels verbessern kann, ist da was dran?

achso noch was... wie ist das wenn ich jetzt Online zocke, meckert Punkbuster nicht wegen der veränderten datei??

Gruß

Leho

Geschrieben

Nein, mit Punkbuster gibts da keine Probleme.

Wegen dem Nebel gibt es da soweit ich weiß eine Mod namens BF42 High-Defintion oder so ähnlich.

Hier

Aber ich glaube, damit kann man nicht mehr auf allen Servern spielen.

Ob man den Nebel jetzt noch anders ändern kann bezweifle ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wäre aber auch unfair den anderen Mitspielern gegenüber.

Geschrieben

Ja stimmt, währe nicht fair.

es ist schon schön das die Auflösung spielbar ist :)

DANKE nochmal! :super: