Zum Inhalt springen
-AS- Ash

Mikro funzt nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Rechner geschraubt.

Als MoBo arbeitet dort ein Asus Maximus Formula (X38) unter Vista32.

Als Soundkarte werkelt dort das "OnBoard" Surpreme FX 2 Teil (AD1988) mit diesem SoundMax Blackhawk Treiber.

Meine 2.1 Boxen und mein Medusa Headdy verrichten auch ihre Dienste was die Wiedergabe betrifft.

Jedoch bekomme ich das Mikro einfach nicht zum laufen.

Das Micro ist hinten im rosa Port eingestöpselt und es wird auch vom Treiber erkannt.

GeMuteT ist es auch nicht und unter Systemsteuerung/Sound/Aufnahme taucht das Mikro auch auf.

Durch aktivieren der Mirko-Verstärker Funktion konnte ich es soweit "Windowsmäßig" konfigurieren,

nachdem ich das Teil anschrie aber von funktionieren kann noch keine Rede sein.

Ich habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert. Ältere und auch Treiber von anderen Boards mit gleicher Soundkarte.

Das brachte auch keine Abhilfe ausser das ich plötzlich keine MP³´s mehr abspielen konnte.

Der Versuch es am Mikroanschluss am Frontpanel anzuschliessen brachte auch keinen Erfolg genauso wie der Anschluss am LineIn Port.

Ansonsten ist mir grade noch aufgefallen, dass bei der Wiedergabe von MP³´s der Pegel in der Systemsteuerung genauso ausschlägt wie der Pegel der Wiedergabe. :huh:

Hat noch einer einen Tipp wie ich das Mikro zum laufen bekomme??

!!!HELP!!!!

Geschrieben

Mach mal die automatische Erkennung der eingestöpselten Geräte aus und konfiguriere das von Hand.

Geschrieben

:danke:

Nachdem ich das Mikro in der Systemsteuerung deaktiviert/aktiviert habe und "manuell" eingestellt habe funzt es wieder.

Hatte ich zuvor zwar auch schon mehrmals versucht aber irgendwie funzt es jetzt.

Endlich kann ich mich wieder akustisch zur Wehr setzen! :)