Zum Inhalt springen
Ph0enix_GmBH

Neue Festplatte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

Habe folgendest Problem: Ich habe ein Notebook, und zwar ein Samsung P30 und diese besitzt eine 60 GB Festplatte. Da mir das deutlichzu wenig ist möchte ich mir nun eine neue einbauen.

Nun weiß ich nicht ob es vielleicht eine Größenbeschränkung gibt, sodass ich mir bespielsweise ein 160 GB Festplatte kaufe, doch nur 120 unterstützt werden.

Um dem vorzubeugen also meine Frage hier. Weiß jemand ob es bei dem P30 eine solche Beschränkung gibt, und wenn ja wieviel ist dann noch drin?

Habe bereits gegooglet und auch herausgefunden, dass z.B. der Chipsatz da ne Rolle spielt und die 8xxer nur bis 128 GB laufen..

Danke im vorraus

MfG

Ph0enix

P.S.: Externe Festplatte kommt nicht in Frage, auch wenn ich das Problem dann umgehen könnte ;)

Geschrieben (bearbeitet)

**push**

Bearbeitet von Ph0enix_GmBH
Geschrieben

Am besten fragst du deinen Händler einfach mal, was du da einbauen kannst... Sonst klopp da einfach eine 120er rein... Musst aber aufpassen, dass es auch eine für's Notebook ist!

Geschrieben

Also ich gehe davon aus das du kein Windows 2000 hast weil das hat Probleme mit großen Festplatten.

Und ich denke das du da ne 160 schon rein tun kannst.

Geschrieben

die 2,5er sind ja mittlerweile relativ genormt, da solltest du keine probleme haben ne größere reinzustecken.

160gb sollten aufjedenfall drin sein. die zeiten wo mobos nur 80gb platten vertrugen ist glaube ich schon 5jahre her :)

glaub nicht dass Fujistu/Siemens so viel geld ausgibt um nen exklusiven festplattenport zu entwickeln. bei mir im Fuji/siemens HTPC war auch ne stink-normale 3,5er festplatte drin die wie in nem normalen pc gewechselt werden konnte.

Geschrieben

Alles klar, also sollte ne normale 2,5er mit 160 GB locker drin sein?

Greetz