Osis 0 Melden Geschrieben 24. April 2008 Wird auch noch bizarrer. Microsoft stampft seinen DRM-Dienst ein. Das "Unetrnehmen" stirbt, damit auch seine Produkte. Was wirklich seltsam ist, der Kunde ist am Ende der Dumme. Im M$-Fall ist das aufgrund der geringen Kundezahl nur ein Randproblem. Wiedereinmal eine Warnung an alle Musikfans, nur DRM-Freie Musik zu kaufen. Man stelle sich mal vor, Itunes würde eingestellt.... Aus Kundenperspektive ist all das ein Irrwitz. Wer etwas kauft, will es nutzen und zumindest das Gefühl haben, es zu besitzen. Jeder Kunde akzeptiert, dass eine Beschädigung der Ware zum Ende der Nutzung führt. Dass aber eine Beschädigung des Anbieters zum Tod der Ware führt, ist niemandem mehr zu vermitteln. Die Industrie wäre gut beraten, auf solche Kundenfallen künftig völlig zu verzichten. Freie, in jedes denkbare neue Format portierbare Musikdateien, liegen schließlich nur einen Klick entfernt - in Form von Raubkopien in jeder illegalen P2P-Börse. http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,549385,00.html Ich für meinen Teil werde in Zukunft einfach Radio hören. Mit Musik wird man eh überall zugeworfen. Die mittlerweile nur noch verramscht wird. Ich bin gespannt. Ein Wegwerfprodukt. und genauso behandeln die Menschen sie auch. Ich bin gespannt wer in 20 jahren noch für Chartsmüll Geld bezahlen will... Bzw. ob man es noch muss? Terror gegen den Kunden. Glückwunsch. Bleibt nur die Konsumverweigerung.
Sven 134 Melden Geschrieben 24. April 2008 Tja, wenn es nach den Rechteinhabern gehen würde, würde man für jedes Anhören eines Titels bezahlen müssen. Ich hab dieser Tage einen Artikel gelesen, da hat das einer von so einer Firma ganz unverhohlen gesagt. Die wollen keine Pauschalen oder ähnliches.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 24. April 2008 da bin ich immer wieder froh das ich auf die neue "musik" getroßt verzichten kann. Alles was ich brauch gibts schon seit ner langen zeit und das sind auch die lieder die man noch als musik bezeichnen kann. Kein son hopper kack
Loki 0 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Die Musikindustrie wird früher oder später reagieren müssen. Das Internet ist nunmal die Zukunft und niemand wird ihnen die Musik abnehmen wenn sie 1 € pro Titel kostet. Und wenn man sie dann auch nur 10 mal kopieren und 1 mal brennen darf. Das ist für mich und vermutlich für die meisten Leute einfach zu teuer um ernsthaft über die Downloadangebote nachzudenken. Aber zum Glück gibt es ja die Möglichkeit ganz legal ein Webradio mitzuschneiden und sich dann seine Musikperlen herauszupicken.