Zum Inhalt springen
Dayjay

Ilch-CMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit Ilch?

Wie krieg ich die Schrift im Header weg? Also da wo kursiv steht 0815-Clan.........

Und wie stell ich ein das wenn man auf Forum klickt sich ein externes Forum öffnet?

Homepage

Geschrieben

mhm beim design müsste eine .psd datei oder so dabei sein dort die chrift löschen bzw. ersetzen

beim forum einfach einen externen link setzen

Geschrieben

Nosch *lol*

Im script steht irgendwo eine Variable die du löschen musst, damit die Schrift verschwindet.

Ein externes Forum geht über einen externen link (also href... bla bla bla)

Ich würde mal deine Fragen auch direkt im Ilch Board stellen. Könnte produktiver werden :D

Geschrieben (bearbeitet)

Leider nur mit Photoshop oder einem anderen Programm, das Template was du für Ilch nutzt ist so aufgebaut mit dem Header, ich würde dir eh empfehlen mal andere CMS auszuprobieren wie Webspell oder das Devilz Clan Portal, beide CMS kansnt du bei einem Freund anschauen der die gerade testet. Er hatte auch Ilch aber war damit wegen fehlender Menüs und Funktionen nicht zufrieden. Auch meine Erfahrung hat gezeigt das ILch 08/15 ist^^

Webspell: http://www.hardcore-elite-zocker.de/

Devilz Clan Portal: http://www.hardcore-elite-zocker.de/test/news/index.php

Bearbeitet von BamBam78
Geschrieben

Hm... 0815 is auch Webspell ^^ (ich sag nur millworm...)

Ne, es gibt da eine Funktion (Variable) die man in der index.htm abändern muss. Und zwar steht dort {SITENAME} . Lösch das mal, dann klappt`s.

Dann nimm noch, der Vollständigkeit halber (zwecks CMS testen)

Easy Clanpage

und

Clansphere

wobei letzteres wirklich ein High End CMS ist^^ und für Anfänger eigentlich nicht so gut geeignet ist. Dafür werden dort allerdings die Module / Erweiterungen weiter entwickelt, sobals CS eine Version weiter springt, was man von Webspell und co. nicht sagen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Webspell hab ich bereits Erfahrung. Ich wollte mal was neues austesten. Ich werde mal das Devilz Clan Portal raufladen.

E: Ich kann mich nicht entscheiden welches ich nun nehme.

Webspell, dzcp, ilch oder easy clanpage.....

Bei Webspell hab ich eben schon Erfahrung, bei dzcp stört mich dieses komische Newssystem (wenn man was schreibt das sich der Text um das Katpic (welches ohnehin stört) anordnet), ilch ist irgendwie sehr anders als die anderen und easy clanpage sieht zu lieblos aus.

Bearbeitet von Dayjay