Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kubuntu und Intel P965 - Kein SATA & LAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich versuche seit einiger Zeit wieder Kubuntu zu installieren. Seit ich das neue Mainboard habe, hatte ich es nicht mehr drauf, da ich auch das aktuelle openSuse ausprobieren wollte.

Jetzt hab ich das Problem, dass Kubuntu meine SATA-Platte nicht findet, auf die ich installieren möchte. Bei der Installation von XP und openSuse hat aber alles geklappt.

Ich habe schon alle möglichen Versionen ausprobiert. Ubuntu/Kubuntu, 6.10/7.04/7.10, 32/64-Bit; immer das Gleiche. Eigentlich wollte ich Kubuntu 7.10 x86 installieren.

Ich dachte, da das Board ja ausnahmsweise ein recht aktuelles war, dass einfach Treiber fehlen könnten und habe jetzt bis zum Release von 8.04 gewartet. Geändert hat sich allerdings rein gar nichts. Wenn ich außerdem im Live-CD Modus starte, sehe ich, dass nicht nur der SATA-Controller sondern auch die Netzwerkschnittstelle nicht funktioniert. Onboard-Sound weiß ich nicht, ist momentan aber auch meine geringste Sorge :/

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. hat sonst noch jemand mit dem gleichen Chipsatz das Problem?

Mainboard ist übrigens das Abit AB9 QuadGT.

Scheiss Abit.

Sorry.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.