Infanteriesoldat 0 Report Posted April 30, 2008 Mein Freund hat für mich eine Cd gebrannt mit der Forgotten Hope 2.0 Datei drauf. Aber wenn ich sie jetzt im mein Laufwerk tuhe und das Laufwerk anschließend zu mache, blockiert sich alles. Es lassen sich keine Programme mehr öffnen, nicht mal die CD. Und wenn ich wieder die Cd raustuhe, ist alles wieder perfekt. Kennt sich jemand damit aus, oder weiß jemand was damit ist.
BABALU Buddaxx 1 Report Posted April 30, 2008 Entweder ist die CD beim Brennen verhunzt oder dein Laufwerk kommt damit nicht klar. Ich hatte sowas nur wenn das Brennen mißlungen ist.
Hawkeye 2 Report Posted April 30, 2008 Dein CD-Laufwerk kann schlichtweg die CD nicht lesen. Die wahrscheinlichsten Gründe dafür sind: - Dein Laufwerk mag die verwendete Rohling-Marke nicht - Brennen mit zu hoher Geschwindigkeit; je höher die Geschwindigkeit, desto größer die Fehlerwahrscheinlichkeit Ihr müsst die CD nochmal brennen, möglichst mit anderer Rohling-Marke und niedrigerer Brenngeschwindigkeit.
simpson 0 Report Posted April 30, 2008 hab ich was nicht mitbekommen oder gibts mittlerweile tools/cd's die 1,2 GB verarbeiten können ? wohlgemerkt auf CD !! oder hat er dir eine DVD gebrannt und du packst sie in dein CD laufwerk ?
Guest Milano Report Posted April 30, 2008 (edited) Hallo, obwohl ich nicht mehr FH für BF42 zocke, weiß ich doch, daß die Mod unwahrscheinlich groß ist: so über 1 bis 2 GB. Eine CD kann nur etwas über 700 MB Daten fassen und ein CD-Laufwerk kommt mit einer DVD nicht klar, dafür brauchst Du schon ein entsprechendes Laufwerk. Wir nehmen alle stark an, daß die FH-Daten auf einer DVD gebrannt worden sind, weil Du von einer CD sprichst. Auf einer DVD passen 4,7 GB Daten rauf, allerdings gibt es schon einen Nachfolger der guten alten DVD und wenn Du das Geld hast, würde ich mir lieber so ein Laufwerk kaufen, welches die neueren DVD-Formate und abwärts (alte DVD, CD) liest und auch eventuell brennen kann. Edited April 30, 2008 by Milano
Hawkeye 2 Report Posted April 30, 2008 Stimmt, wird wohl eher ne DVD sein. Allerdings gehe ich davon aus, daß er auch ein DVD-Laufwerk hat und sich nur verschrieben hat (Schließlich musste er auch BF2 installieren, und das ist auch auf einer DVD). Die Gründe warum eine DVD nicht gelesen werden kann sind aber die Gleichen wie bei einer CD. @Milano: Ein Blu-Ray-Laufwerk für den PC zu kaufen ist im Moment relativ sinnfrei und auch zu teuer.
Infanteriesoldat 0 Author Report Posted April 30, 2008 hab ich was nicht mitbekommen oder gibts mittlerweile tools/cd's die 1,2 GB verarbeiten können ? wohlgemerkt auf CD !! oder hat er dir eine DVD gebrannt und du packst sie in dein CD laufwerk ? nee, ist keine cd sondern dvd