Zum Inhalt springen
loaded_luke17

Verbindung PC <-Crossover-Kabel-> xbox360 bekomm ich nich hin&#

Empfohlene Beiträge

also so weit bin ich gekommen:

statische ip-adresse am pc, automatisch auf der xbox -> funktioniert, doch beim dns-server motzt er dann..

hat jemand erfahrung damit? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatisch auf der Box??? Hast du auf dem PC nen DHCP Server laufen? Geht das an der Box nicht anderst (also feste IP)?

Nameserver leer lasen, wenn das nicht geht den anderen Rechner eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crossover wird schon benötigt!

so ich hab jetz die verbindung pc-xbox hingekriegt, jetz steh ich allerdings vor dem nächsten problem: wenn ich nun die wlan-verbindung (mit der ich ins inet gehe) freigebe, kann ich nich mehr ins internet - nichmal auf meinen router kann ich dann noch zugreifen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT, aber:

Kann man also zwischen der 360 und dem Pc Medien per Kabel übertragen? So ähnlich wie in einem Netzwerk oder wie muss ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man also zwischen der 360 und dem Pc Medien per Kabel übertragen? So ähnlich wie in einem Netzwerk oder wie muss ich mir das vorstellen?

jo...ich habs zb so das beide Geräte am Router angeschlossen sind. Am PC hab ich dann mit dem Windows Media Player die Medienfreigabe gestartet und schon kann ich mir alle Daten (musik,videos,bilder) die im Ordner Eigene Dateien sind ansehen/anhören/angucken. Man kann die xbox360 wahrscheinlich auch direkt an den Rechner anschliessen aber das hab ich noch nicht probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wollt mir ne Konsole anschaffen und als Media PC am Fernseher nutzen. :)

Kann man eigentich auch ne externe HDD per USB an die Box anschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip kannst Du jede externe Festplatte via USB anschließen, allerdings muss sie auf FAT32 formatiert sein, da die Box kein NTFS auf einer Platte erkennt.

Allerdings bekommst Du von der externen Platte nur Medien-Dateien geladen (MP3, avi, WMV, MP4). Spiele u.ä. sind darüber nicht abrufbar...microsoft ist arm und brauch das geld für teure hardware :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.