Zum Inhalt springen
tanzbär

EMEI Nummer der Handys rausbekommen......

Empfohlene Beiträge

....wenn man das Handy gar nicht mehr hat - geht das?

Meine Freundin hat am Wochenende in Nürnberg ihr Handy verloren.

Ich habe daraufhin das Fundbüro in Nürnberg kontaktiert und tatsächlich wurde heute

ein Siemens S65 dort abgegeben. Nur verlangen die jetzt den Simcarten-provider (kein Problem, ist Eplus)

UND eine EMEI Nummer, was immer das auch sei. Nur kann man die ohne das Telefon wohl kaum rausbekommen.

Ist wohl so wie die Frage nach der Geldscheinnummer wenn man einen verloren hat, das weiß doch kein Mensch mehr.

In den Unterlagen des Telefons habe ich auch nichts gefunden, fraglich ist aber ob sie die Vollständig hat.

War nur die Gebrauchsanweisung und die Software mit dabei. Sonst habe ich nichts gefunden :-(

Sim Karte des Telefons wurde aber noch am gleichem Tag gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das Handy doch gar nicht ;)

Die IMEI steht immer auf dem Aufkleber auf der Originalverpackung des Handys. Falls die nich mehr da ist und auch die Rechnung fehlt, könntest direkt bei E+ fragen, wenn du das Handy über die gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Seiten durchgeht sollte man zu jedem Hersteller die nötigen Codes finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IMEI ist eine Identifikationsnummer und bei jedem Handy einzigartig.

Wenn man die IMEI des eigenen Handys hat, kann man es zum Beispiel sperren lassen, sodass man mit dem Handy nicht mehr telefonieren kann (hat mit dem Sperren der SIM-Karte nix zu tun).

Denn die Nummer wird bei jedem Verbindungsaufbau mitgesendet.

Nebenbei ist der Code zum anzeigen der IMEI bei jedem Handy gleich: *#06*

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG

Manchmal hilft lesen echt weiter... :whistling:

Habe jetzt ert gerafft(gelesen) das er das Handy verloren hat... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rege Anteilnahme,

wir haben die Rechnung wiedergefunden, damit auch die IMEI NR. des Handys.

Hab ich dem Fundbüro geschickt. Mal sehen ob das wirklich das Handy meiner Freundin ist das da abgegeben wurde.

Siemens S-65 ist ja wohl heute nicht mehr allzu gängig, ist ja ein etwas älteres Modell und war damals sehr teuer (ohne Vertrag). Die Chancen dürften recht gut stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

codes für nokia handys

imei-nummer

*#06#

dies gibt die imei-nummer bzw. seriennummer des handys aus. sollte auf nahezu jedem handy funktionieren!

firmware-version

*#0000#

damit erfärt man die firmware-version des handys.

systemmenü

*#92702689#

so erreicht man ein menü, in dem man 1) seriennummer, 2) herstellungsdatum, 3) verkaufsdatum und 4) letztes reparaturdatum nachlesen kann.

reset

*#7780#

mit diesem code kann man sein handy auf die werkseinstellungen zurücksetzen. also achtung damit! es gehen logos, klingeltöne etc. verloren!

erweiterte

sprachqualität

ein: *3370#

aus. #3370#

so wird erweiterte sprachqualität (EFR - Enhanced Full Rate) ein- bzw. ausgeschaltet.

reduzierte

sprachqualität

ein: *4720#

aus. #4720#

reduzierte sprachqualität (HR - Half Rate) wird damit ein- bzw. ausgeschaltet.

Sony Ericsson T610

Service Menü

* rechts * links links * links *

So schaltet etwa die Tastenkombination >*<<*<* bei Handys von Sony Ericsson ein verstecktes Service-Menü frei. Damit können Sie das Handy und seine Funktionen auf Herz und Nieren prüfen - wie die Profis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.