Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Devil's Reject

Was für ein Internetmodem würdet ihr mir für einen Server empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Gestern abend habe ich zum ersten mal unseren Clanserver getestet und es funktioniert :yiiiiha: Nur liegt mein Problem gerade darin, dass ich nicht weiß wie viel Leute dann da drauf gehen können. Ich habe schon einige Foren durchgestöbert, nur fehlte es mir etwas an Durchblick. Einmal wurde die Rechner- und einmal die Modemgeschwindikeit ausdiskutiert, aber was ist jezz für mich wichtiger? :unsure: nja, mein Rechner mit dem ich das gestern ausprobiert habe ist ein 2,2 Ghz duo, mein Modem (bitte nicht lachen) ein 128k. Ich würde gerne bis zu 32 Spieler in den Server stopfen, auf was muss ich nun achten - auf die Geschwindigkeit meines Rechners oder meines Modems (ich will mir demnächst ein neues besorgen)??? Und kann ich gleichzeitig meinen Rechner zum Zocken und als Server verwenden? Also wie ihr merkt bin ich in dieser Sache ein richtiger Noob, darum bitte ich um Hilfe. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Greetz, der Devil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ein Forum habt wo mir das genaustens beschreibt, könnt ihr mir das bitte angeben (link)? Oder wenn ihr noch was wissen wollt, beantworte ich es natürlich. Ich bitte dringenst um Hilfe, meine Member werden nun mal langsam ungeduldig.

der devil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Bandbreite hast du denn? Also wieviel kb Up-/Download pro Sekunde?

128k reicht bei weitem nicht aus um nen 32 Slot Server zu stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten für nen 32er Server brauchst du schon ne 16k Leitung (6000er wäre wohl zu knapp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für bf2 reicht meine 16k leitung nicht für 32 spieler... so 10-15 leute gehen optimal bis 20 gehts so grad noch, alles drüber lagt wie blöde... zu wenig Upload :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 60-80kBit pro Spieler (für den Upload) mußt Du rechnen. ADSL ist da ziemlich ungünstig, weil der Flaschenhals beim Upload liegt, die Bandbreite wird in beider Richtungen gleich groß benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.