Master Chief 1 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Hoi, hab mal wieder ein starkes Problem mit meinem Internet, habe WLAN und den Samsung Router 3220. Ich fang erstmal von Anfang an an: 1. Wir hatten vorher DSL 2000 ohne Teleflat von Freenet. keine Probleme 2. Haben umgesattelt auf DSl 6000 mit Teleflat, und da kam dann das erste Problem, wir hatten nicht volles 6000, weil in unserer Stadt das volle noch nicht eingerichtet war, seitdem hatte ich permamente Lags beim Zocken, andauernd alle 30-40Sekunden Lags für 1 Sekunde, alles blieb unverändert, der Ping ging nicht in die Höhe, aber nach ein paar Monaten wars aufeinmal weg. 3. Aktuellster Stand: Haben jetzt das volle 6000er DSL und jetzt kommt das gleiche Problem wie vorher. Alle paar Sekunden Lags für 1 Sekunde...am Ping tut sich wie vorher rein gar nichts. WLAN Verbindung hat 54Mbit/s von 54Mbit/s, und das Signal ist auf 100%.
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Zuerst solltest Du durch eine Kabelverbindung ausschließen, daß das WLAN dran schuld ist.
Master Chief 1 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Hab ich bereits getan, und als Vergleich auch noch meinen Dad hinzugezogen, der hängt per Kabel anner Box. Mit Kabel funzt es ohne Probleme. Dann wieder zurück zum WLAN selber Mist wie sonst.
Master Chief 1 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2008 Gibt es denn keine Lösung??? Ich sitzt jetzt mit diesem beschissenen Pc und der beschissenen Antenne direkt neben der Box, noch näher gehts nicht und ich hab das verdammte gelagge nach 30/40 Sekunden immernoch, da ist nichts zu machen. Und anscheinend bin ich der einzige mit so einem Problem, ich habe bei Freenet angerufen, die haben sowas noch nie gehört.
Sven 134 Melden Geschrieben 17. Mai 2008 Ich habs nicht weiter verfolgen können, hast Du mal in unserem Wiki unter WLAN nachgeschaut, dort sind einige Tips?
Master Chief 1 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2008 Danke. Aber ich habs jetzt so gemacht und wie beim ersten Mal das Wirless Zero Shutdown Programm runtergeladen und jetzt ist es erstmal weg, also das gelagge, nur ich hab nach ein paar Minuten kompletten Verbindungsabbruch, aber dass hat man mir ja schon gesagt, aber damit kann ich leben.