Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Virus?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Also, seit ca. Vorgestern spielen sich mysteriöse Dinge auf meinem Rechner ab.

Folgendes: egal was ich downloade sehe ich diese 2 merkwürdigen Quadrate im Downloadfenster. War vorher nicht! --->

Virus.jpg

Letzte Nacht öffnet sich mein CD-Laufwerk wie von Geisterhand während ich online bin!

Wenn ich mit der Maus den Lautstärkeregler klicke ertönt ein kurzer Ton (Beep) aus dem PC-Gehäuselautsprecher!

Mein Windows braucht seitdem ca. schlappe 4 Minuten bis es hoch gefahren ist (normal ca. 60 Sek.)!

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte? System läuft soweit stabil. Keine Viren/Trojaner etc. gefunden bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

dieses fenster kenne ich nicht.... aber deiner beschreibung nach hat sich einer deines pc´s bemächtigt....

wenn du sicher gehen willst dann musst du den pc vom netz nehmen bis du das problem gelöst hast bevor der andere mehr macht als dein cd laufwerk auf und zu....

ich hatte mal so etwas ähnliches... pc hat immer erst einen moment später reagiert als sonst... windows start hat auch ewig gedauert.... habe dann alles platt gemacht.. da ich auch nix finden konnte...

seitdem ist der spuk vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses fenster kenne ich nicht.... aber deiner beschreibung nach hat sich einer deines pc´s bemächtigt....

wenn du sicher gehen willst dann musst du den pc vom netz nehmen bis du das problem gelöst hast bevor der andere mehr macht als dein cd laufwerk auf und zu....

ich hatte mal so etwas ähnliches... pc hat immer erst einen moment später reagiert als sonst... windows start hat auch ewig gedauert.... habe dann alles platt gemacht.. da ich auch nix finden konnte...

seitdem ist der spuk vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panda Antivirus & AntiVir nach Viren und mit Ad-Aware nach Proggis ! :D

Da hat sich aber echt einer deines PCs bemächtigt, hast du keinen Firewall ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

norton antivirus 2003....

aber es gibt sicherlich für dieses spezielle problem wesentlích besseres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Also, seit ca. Vorgestern spielen sich mysteriöse Dinge auf meinem Rechner ab.

Folgendes: egal was ich downloade sehe ich diese 2 merkwürdigen Quadrate im Downloadfenster. War vorher nicht! --->

Virus.jpg

Letzte Nacht öffnet sich mein CD-Laufwerk wie von Geisterhand während ich online bin!

Wenn ich mit der Maus den Lautstärkeregler klicke ertönt ein kurzer Ton (Beep) aus dem PC-Gehäuselautsprecher!

Mein Windows braucht seitdem ca. schlappe 4 Minuten bis es hoch gefahren ist (normal ca. 60 Sek.)!

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte? System läuft soweit stabil. Keine Viren/Trojaner etc. gefunden bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Also, seit ca. Vorgestern spielen sich mysteriöse Dinge auf meinem Rechner ab.

Folgendes: egal was ich downloade sehe ich diese 2 merkwürdigen Quadrate im Downloadfenster. War vorher nicht! --->

Virus.jpg

Letzte Nacht öffnet sich mein CD-Laufwerk wie von Geisterhand während ich online bin!

Wenn ich mit der Maus den Lautstärkeregler klicke ertönt ein kurzer Ton (Beep) aus dem PC-Gehäuselautsprecher!

Mein Windows braucht seitdem ca. schlappe 4 Minuten bis es hoch gefahren ist (normal ca. 60 Sek.)!

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte? System läuft soweit stabil. Keine Viren/Trojaner etc. gefunden bisher.

... sach mal... www.free-av.de ist aber eigentlich ne korrekte Seite... und "avwinsfx.exe" ist der gute Virenscanner von denen...

Der scannt beim Systemstart und das kann dauern... kenn ich von nem Freund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mir fällt auch erst jetzt erst auf, das ich meine Downloads nirgens "hinlenken" (browsen) kann...arrrgh...die gehen alle nach C:\Eigene Dateien *g*. Das Browserfenster fehlt! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.