Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Flubber

Konfiguration AutoKick & AutoText

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meinem Server hatte ich nun das Problem, das da einige meinen, ihre Statistik mit TK's mit glänzenden Minus-Statistiken aufpolieren zu müssen. Leider komme ich dann nicht zum spielen, da ich die User ewig über die Remote-Konsole kicken oder gar bannen muss, weil andere Spieler sich an den Votings nicht in genügender Anzahl beteiligen, damit der User vom Server gekickt wird.

Frage 1:

Wie und wo kann man das in der Serverkonfiguration einstellen, das Teamkiller bei einer Statistik von z.B. -10 vom Server automatisch gekickt und gebannt werden?

Frage 2:

Wie und wo kann man das in der Serverkonfiguration einstellen, das der Server automatisch z.B. alle 30 Sekunden einen Text an alle User sendet, worauf auf eine solche Sanktion wie bei Frage 1 erläutert bereits im Vorfeld hingewiesen wird und die Spieler dann im Vorfeld wissen, was ihnen blühen wird bei nicht versehentlichen TK's?

Frage 3:

Wie kann man Basecamper auch automatisch zu Leibe rücken?

Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Hilfe.

MfG

Flubber

Nachtrag:

Habe eben noch ein bissel gegoogelt und wollte fragen, ob folgender Eintrag in der Serversetting.con für meine erste Frage ausreichend ist:

  • game.serverTKPunishMode 1

    game.spawnDelayPenaltyForTK 0.0

    game.banPlayerOnTKKick 0

Wenn ja, kann jemand Beispielwerte geben, damit ich weiß, ab wann einer vom Server gekickt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Sorry, das ich mich jetzt erst melde.

Zu deinen Fragen:

Du brauchst als erstes den BFServerManager von http://www.blackbagops.com/bfutils.shtml

Zu 1:

Diese Einstellungen findest du im ServerManager unter "Friendly Fire"

Zu 2:

Dazu musst du im BFSM unter "Admin" die Option "Enable auto-announce" aktivieren. Dann kannst du mit dem Button daneben den gewünschten Text in die Announcements.con einfügen.

Zu 3:

Das gibt es soweit ich weiß leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht direkt in die Konfigurationsdateien reinschreiben ohne den ServerManager nutzen zu müssen? Wenn ja, dann wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das geht leider nicht. Der BFSM überwacht die TK's und Minus Stats eines Spielers und kickt den dann. BF selbst kann das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss Dir leider teilweise widersprechen.

Hab mal ein bissel rum experimentiert und fest gestellt, wenn ich die Einstellung

game.serverTKPunishMode 0

in die ServerSetting.con packe, dann wird bei dem Player, welcher ein TK begeht, die Zeit zum neuen Einstieg nach dem er selber gefallen is, erheblich verlängert. Wenn man also die Wiederbelebung Serverseitig auf 20 Sek. einstellt und der Player einen TK beging, dann wartet er plötzlich 10 Sek. länger pro -2 in der Statistik. Hat der Spieler z.B. -6 in der Statistik, so wartet er locker flockig 50 Sek. bis er wieder ins Spiel eingreifen darf.

Ferner scheine ich auch zu doof zu sein, den BFSM in Betrieb zu kommen. Wenn ich bfsm auf dem Server starte und von meinem Windows-Rechner versuche, mit dem Linux-BFSM zu connecten, schlägts immer daneben, weil angeblich User oder passwort falsch. Muss ich die Datei ServerManager.con genauso einstellen, wie die ServerSetting.con ? Komme darauf, weil sich beide inhaltlich nicht wesentlich unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Sorry, muss Dir leider teilweise widersprechen.

Hab mal ein bissel rum experimentiert und fest gestellt, wenn ich die Einstellung

game.serverTKPunishMode 0

in die ServerSetting.con packe, dann wird bei dem Player, welcher ein TK begeht, die Zeit zum neuen Einstieg nach dem er selber gefallen is, erheblich verlängert. Wenn man also die Wiederbelebung Serverseitig auf 20 Sek. einstellt und der Player einen TK beging, dann wartet er plötzlich 10 Sek. länger pro -2 in der Statistik. Hat der Spieler z.B. -6 in der Statistik, so wartet er locker flockig 50 Sek. bis er wieder ins Spiel eingreifen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nun hinbekommen mit dem BFSM ... Hatte nur den Fehler gemacht, das ich einen Versionsunterschied hatte.

Muss sagen, das der Manager eine sehr geile Sache ist und nun alles funzt wie am Schnürrchen. Kann man nur weiter empfehlen. Und die TK'ler haben sich bei mir gut erschrocken, als der Server anfing, bei einer Minus-Statistik von -6 oder ab 3 TK's und ab einem Ping höher als 250 die Leute den Gnadentod erleiden zu lassen. Anschließend hat der Server die "Gefallenen" in nette Leichensäcker verpackt und ohne Rückfahrkarte endgültig vom Server ins Nirwana befördert ... :D

Einer tipperte sogar kurz nach dem er sah, was mit seinen Zunftskollegen geschah, das man sich nach einem anderen Server umsehen müsste, es aber noch genügend davon gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Na dann viel Spass mit Deinem (Tk- freien :P ) Server.

Ich werd den BFSM demnächst auch mal installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also zu früh gefreut ... :angry:

Der BFSM für Linux zickt rum. Habe seit heute das Problem, das ich zwar mit dem Remote Manager den Server starten, beenden und konfigurieren kann, aber nun habe ich das Problem, das der BFSM für Linux den Server nach wenigen Minuten herunter fährt nach dem ein Spieler den Server connected hat. Er fährt nur den BF-Server runter, selber bleibt er als Daemon aktiv.

Als Meldung gibt er im Log lediglich die Meldung "Server crashed - autorestart not active!" Warum der BF-Server von ihm aber beendet wird, verrät er net.

Wenn ich den BF-Server ohne BFSM starte, stürtzt dieser nicht ab oder beendet sich selber, so das ich davon ausgehe, das es nur am BFSM liegen kann. Stutzig machte es mich auch, das er 24 Stunden ohne Probleme lief und ohne jegliche Änderung auf einmal solche Spielchen macht.

Da meine englischen Kenntnisse sehr bescheiden sind, spare ich mir die Mühe im Coder-Forum zu lesen und lasse ihn erst mal deaktiviert. Kennt ggf. jemand noch einen Manager, der TK's automatisch kicken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Der Linux BFSM ist halt noch Beta, das kann in der nächsten Version schon gefixt sein. Nur komisch ist warum der Server 24h lief und jetzt plötzlich rumbockt.

Ein weiteres Admin Tool ist der CTFE Kicker, aber ob der TK's kicken kann weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun die vorherige Revision von BFSM genohmmen und nun klappt wieder alles. Muss ich mal beobachten. Wenn es läuft, ist es genial, da man nie selber auf dem Server verbleiben muss und der BFSM auch während der Abwesenheit der Admin's kräftig aufräumt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.