Zum Inhalt springen
cone123

Soundeinstellungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

habe folgendes Problem

wenn ich bei meinem soundeinstellunge für battlefield 2 auf creative xfi stellen will kommt die meldung das meine sound hardware nicht kompatibel ist mit meinen einstellungen was kann ich tun?

Ich habe eine Creative SB X FI Soundkarte die müsste doch ausreichend sein?

Oder weiß jemand wie ich wenigstens bei den Soundeinstellung Software auf Extrem Hoch stellen kann

Greets

Cone

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das gleiche Problem gehabt. BF2 sowie 2142 liess sich nicht auf den X-Fi-Modus einstellen (beide Spiele haben sich aufgehangen). Frontlines liess sich nicht einmal starten (hat wohl direkt beim Start die X-Fi einrichten wollen).

Meine Lösung: die aktuellsten Treiber 2.15.0006 runtergeladen, mit WinRAR entpackt. Dann dort in den Pfad "Drivers" rein. Dort hat es nochmals 2 verschiedene Versionen (einmal die SBXF und XFHX). Aus dem Pfad SBXF die setup.exe gestartet und dort in den Driver-Installation und den Haken bei "Overwrite existing shared driver files" mit rein.

Mit diesen Treibern hat´s funktioniert und rennt jetzt. Das "Normale" Setup von dem Treiberpaket installiert vermutlich andere Dateien (die aus dem anderen Pfad?), welche das Problem haben.

Gruß

-AS- TinoMA

PS: Hab die X-Fi Fatal1ty unter Vista Ultimate 64 Bit udn 4GB RAM.

Bearbeitet von -AS- TinoMA
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

welche X-Fi-Karte hast du denn genau. Nicht alle Varianten können alle EAX-Modi wiedergeben. Vor allem die günstigeren davon sind oftmals Mogelpackungen und bieten sogar weniger als älter Audigy-Karten.

Ansonsten: Die neuesten Treiber installieren ist immer ein guter Tip.

Bearbeitet von Hawkeye