Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

KacknOOb

Benzinpreis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird.

Willst Du eine Preissenkung beim Benzin?

ES IST MÖGLICH!

Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug!

Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: „Kauft an einem bestimmten Tag kein Benzin!“

Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.

Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.

Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL!

Lies weiter und schliess Dich uns an, um ihn zu aktivieren!

Das Benzin wird im Moment zu 1,49€ / Liter verkauft, für Super Bleifrei.

Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.

Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35 Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.

Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut:

Bei ihrem Portemonnaie!

WIR KÖNNEN ES MACHEN! ABER WIE???

Da wir alle unsere Vehikel brauchen,können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben:

WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!!

Deshalb die folgende Idee:

Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 3 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL und SHELL!

Überleg doch mal:

Wenn die 3 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber; um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL, ARAL und SHELL Kunden erreichen.

SO müssen wir vorgehen!

Ich sende eine Kopie hiervon an etwa 50 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 500. Diese 500 senden es an 5.000 Leute…

Die nächste Sendung wird 5 Millionen erreichen usw. …

Verstehst Du, was ich meine?

Wenn jede und jeder von Euch eine Kopie am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 500 MILLIONEN MENSCHEN die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften INNERHALB EINER WOCHE!

JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN; ABER…

Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL, ARAL und SHELL bis wir unser Ziel erreichen.

Deshalb BESONDERE Bitte:

DIESES SCHREIBEN AN WEITERE BEKANNTE WEITER ZU LEITEN UND VIELLEICHT DIESES SCHREIBEN AUCH IN ANDEREN COMMUNITYS ZU KOPIEREN.

Können wir auf Dich zählen…?

Geschrieben

normalerweise bist du mit sonem zeug schneller weg als du guggen kannst...

werbespam is ja mal zum kotzen

Geschrieben

1. ist dies ein forum, hier will man zur diskussion anregen und keine anarchy ausrufen

2. wenn du wirklich jemanden damit ansprechen willst, bist du im falschen forum,denn hier ist der gröteteil der User noch nicht volljährig und somit ohne auto etc. unterwegs

3. good bye fred :puuuh:

Geschrieben

Toll, aber was bringts mir? Ham bei uns nur ne Aral und ne Total Tankstelle. Klar in der umgebung gibts auch andere Tanken, aber lohnen sich die Mehrkilometer? Wenn man mal überlegt, dass dies über nen langen Zeitraum gehen müsste und ziemlich viele Kunden machen müssen? Selbst wenns funktionieren würde? Wie lange? Müsste ja zumindest solange funktioneieren, als das sich die anfänglichen Mehrkosten des "Fremdtankens" aufheben, oder diese übersteigen sollten. Ansonsten würde man damit garnix erreichen.

Geschrieben

ich tanke eh nie bei aral (viel zu teuer) -.-

wo ich hier komm gibts wie oben gesagt aral shell und co. aber bei ein bis zwei stück kann man stehts paar cent billiger tanken als bei den großen somit bin ich wie gesagt eh kein kunde von aral...

Geschrieben

mal abgesehen davon das dies nurn versuch ist nen kettenbrief loszuwerden und man den eindruck gewinnen könnte das du scheinbar in kleineren tankunternehmen involviert bist als die drei genannten.

wie kommst du bitte auf diese behauptung?????

"Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35 Jahren."

wie kommt es das so ziemlich alle die nen auto haben soetwas behaupten?

natürlich weiß ich das 90% des meeres nicht erkundet wurden. somit auch diverse ölvorkommen noch nicht erkannt wurden.

dennoch...

jedes weitere ölvorkommen was es auf dem planeten gibt wird sich in einer größeren tiefe befinden als die bereits entdeckten. sonst hätte man sie ja schon entdeckt. was bedeutet das man noch viel mehr geld investieren muss um das öl aus dieser tiefe zu fördern. was bedeutet das sich auch das öl verteuern wird.

je teurer das benzin wird...um so weniger werden autofahren. um so besser für die umwelt.

ich hätte einen tipp für dich wie man ALLE benzindealer boykottieren kann.

auf strom bzw. erdgas umsteigen. wenn nur nen drittel der autofahrer umsteigt könnte man die konzerne sowas von massiv unter druck setzen.

Geschrieben

Ich tanke eh nicht bei denen, da direkt vor meiner Tür eine Andere ist. :>

Aber erstens ist diese Rechnung mal der totale Schwachsinn, denn die Leute schicken den Text sicher nicht immer an verschiedene Leute, weil man kennt sich ja untereinander.. heißt wenn ich das 'nem Kumpel schicke, bekomme ich das spätestens vom 3. dem er das schickt zurück.. Außerdem werden da nie genug Leute mitmachen, da sich die mehr Kilometer einfach nicht lohnen. Ist schließlich nicht die erste Aktion, die jemand so durchbringen will..

Aber ansich ist das schon richtig, es würde die Preise eventuell sogar drücken, denn die sind echt ne Frechheit, aber spätestens nach 3 - 4 Wochen in denen wieder bei Aral und CO getankt wird, wären die Preise wieder in der Höhe.

Geschrieben
... auf erdgas umsteigen.
Nun, damit bist Du wieder bei den gleichen Konzernen, was Denkst Du, waum die den Umstieg auf Erdgas so fördern? Übrigens der Liter erdgas kostet (derzeit steuerbegünstigt) auch knapp einen Euro. Ich hab mir Autogas (LPG, ein Gemisch aus Propas und Butan) zugelegt, das kostet derzeit ca. 65-75 Cent/Liter (auch steuerbegünstigt). Dafür ist das Ersatzrad rausgeflogen und ich kann mit den 50 Litern so 400-450 km weit fahren und Tankstellen gibt es in D, F, NL, B und L genug. Wenn ich so aller 4-7 Monate mal Benzin brauche, fahre ich nach Luxemburg, dort kostet das Gas zudem nur ca. 55 cent.

Du mußt natürlich vorher ca. 2100-2800 Euro für den Einbau investieren, aber wenn der Benzinpreis weiter so steigt, dann rechnet sich das schon schneller als nach 2 Jahren, denn der Gaspreis wird nicht so schnell steigen.

Das Ding mit dem Tankstellenboykott ist uralt und ziemlich sinnlos, weil es doch nur die Pächter der Tankstellen trifft, die nun recht wenig dafür können und auch irgendwie ihre Brötchen verdienen müssen.

Geschrieben

die tolle email hab ich gestern auch gekriegt...

man bedenke, dass alle "anderen" Marken auch nur Tochterunternehmen der großen Konzerne sind, womit der tolle, jedoch kurzsichtige Plan wohl hinfällig wäre.

Die Freien Tankstellen sind wohl die einzige Alternative, nur kaufen die Ihre Ware, ja wo wohl, auch bei den Großkonzernen

Die Konzerne haben uns voll in der Hand, ob wir wollen oder nicht, und das stößt mir in letzter Zeit immer mehr auf und bei meiner Stammtanke kriegen die Kassierer das auch zu spüren.

Umsteigen aufs Fahrrad oder ein Elektroauto besorgen, was anderes bringt nichts.

Geschrieben

richtig,es wird auch die pächter treffen.

aber am sprit verdienen die so oder so nichts,mein onkel hat ne araltanke und der verdient am liter 2 cent.

jedem dürfte klar sein das die tanken pächter sich nur mit ihren shops über wasser halten können,ohne einen shop bei der tanke zu haben hätten schon einige zumachen können.

selbst mein onkel tankt nich an seiner tanke sondern bei einer freien.

wieso ist bei uns der sprit so teuer?

in frankreich zb. war der sprit immer billiger als bei uns und die hatten lange vor uns 19% merwehrtsteuer und die zahlen auch keine autosteuern!

oder luxembourg,da ist es sogar gesetzlich festgelegt das super nicht mehr als 1.26€/l kosten darf.

na merkt ihr was?

das ganze nennt sich dann eu,wenn schon ne eu dann doch überall gleich.

aber es ist ja leider nicht nur das benzin,es sind ja auch die lebensmittel.

aber das ist ein anderes thema.

jeden tag hört man wie sich irgendwelche leute über die hohen preise ärgern,und das wär ne gelegenheit zu zeigen das es so nicht geht.

habt ihr vllt ne bessere lösung?

ja,ok ich könnte mein auto auf gas umbauen lassen oder mir einen neuen der schon umgerüsstet wurde kaufen,aber was meint ihr wie lange die gas preise beim jetzigen stand bleiben wenn jeder 5 ein gas auto hat?

Geschrieben

Das Geld fließt so oder so immer wieder zu den Großen, die nämlich die Raffinerien halten, in denen aus Öl Benzin und Diesel gemacht werden. Jeder Tropfen an der "freien" Tanke kommt auch von den großen Konzernen.

Der einzige Weg, Geld am Benzin zu sparen, ist, keines mehr zu verbrauchen.

Geschrieben

stimmt...

sobald man ne alternative gefunden hat, kommen wieder irgendwelche affen und kassiern da kräftig ab

die letzten jahre ist doch ein wahrer boom bei dieselmotoren ausgebrochen, an jeder ecke wurde es einem empfohlen, weil es sich ja rechnet, weil diesel ja billiger... WAR

bin ich froh, dass ich meinen laguna damals aufm dach gelegt hab, was würd ich mich jetzt ärgern

aber weil du sagst, von wegen EU, wenn schon, dann überall gleich... die oberchecker drehen das dann schon so, dass es überall gleich ist, aber denkst du, dass die es so angleichen, das es hier bei uns billiger wird? die würden sich doch nur ins eigene fleisch schneiden. ökosteuer für alle in der EU, da wart ich drauf, dass ich das irgendwo lese.

so schlimm der klimawandel auch ist, dem leeren staatssäckel kann doch garnix besseres passieren, sondersteuern, aufkleber, die horrend teuer sind, maut und noch dazu eine "Rechtfertigung", die ökosteuer beim sprit beizubehalten, bzw. anzuheben.

ich glaube, wir stehen erst ganz unten mit dem spritpreis, und wie sich das ganze entwickelt, kann man sich jetzt bestimmt noch garnicht vorhersagen. nächstes jahr reden wir über 1,80 €, 2010 wahrscheinlich schon über 2,40 €

Geschrieben
in frankreich zb. war der sprit immer billiger als bei uns und die hatten lange vor uns 19% merwehrtsteuer und die zahlen auch keine autosteuern!
Nö, der Sprit hat seit ca. 3..4 Jahren ungefähr das gleich Niveau, wie bei uns, ausgenommen die Supermarkttankstellen, wo er ca. 5..8 Cent billiger ist. Aber die Markentankstellen sind genausos teuer, wei bei uns.
Geschrieben

Wo liegt das Problem fahrt einfach weniger Auto, dann gehen die Preise irgendwann schon runter ;)

Geschrieben

Das ganze is doch ne einzige Zwickmühle.

- Sprit teuer = Leute sauer

- sprit von Ökosteuer & Merh"wert"steuer befreit = Greenpeace sauer

UPI - Umwelt- und Prognose-Institut e.V.

- gemeinnütziges Forschungsinstitut - über Spritpreise und die Ökosteuer

(Wie glaubhaft das ist, kann ich gerad nich überprüfen aber whatever...)

Will sagen: Der hohe Benzin- /Dieselpreis trifft am härtesten Geringverdiener und Pendler und alle, die auf die Karre angewiesen sind. Macht den Sprit aber wieder billiger, wird wieder hemmungslos gerast & gegast!

(Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich gerne Auto fahre)

Aber hier geht es ja eigentlich um den Protest, oder?

Telepolis: Spritpreisproteste weiten sich in ganz Europa aus

Die französische Regierung knickte vor den Forderungen der Fischer, Bauern und LKW-Fahrer ein

Proteste gab es ja auch die Tage in Great Britain.

Das ist ne Art und Weise damit um zu gehen.

Für alle, die beruflich mit Sprit zu tun haben und nicht in nem V8+ sitzen, muss einfach etwas getan werden.

Auch wenn das bedeutet, mehr Güter auf die Schiene zu legen!

Wir müssen aber auch in allen anderen Bereichen einfach mal GANZ schnell CO2 und andere Emissionen verringern sonst "Gute Nacht Marie".

Wo bitte bleibt eigentlich die Dienstwagensteuer nach dem Vorbild England?

Die harte Besteuerung von Karossen mit hoher Emissionslast und viel PS hat zu einer extremen Verjüngung und Verbesserung der Umweltbilanz der dortigen Dienstwagenflotte geführt.

Letztlich ist der Energiepreis auf jeden Fall in zweierlei Hinsicht der Ast auf dem man sitzt.

€:

Wo liegt das Problem fahrt einfach weniger Auto, dann gehen die Preise irgendwann schon runter ;)