Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Als ob der Spritverbrauch seit der "Erhöhungswelle" gesunken ist.... Wenn ich Leute seh die ihre Kinder mit dem Auto 200m in die Schule fahren und sich dann noch über den Spritrpeis aufregen, könnt ich kotzen. Ich fahr selber viel unnötig mitm Motorrad rum, aber mich hat noch keiner über den Spritpreis schimpfen gehört. Warum auch? Wenn ich sparen will dann rotz ich halt net an jedem Auto vorbei und am WE wird halt auch nimmer so viel gefahren.
SEF=II=Ta90-75 0 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 hab selber ein auto ein nissan micra plus ne alte schachtel aber egal das auto "sauft" 5 liter. fahr meistens auf graden strecken immer einen ganz zu hoch das spart sprit und beim abbremsen wieder einen runterschalten. das dumme ist hab nur 5 gänge einen mehr währe nicht schlecht für die autobahn. zum thema zurück. bei uns sind die preise auch hoch muss aber sagen das sie im vergleich zu zürich oder basel wieder günstig sind. hat was mit den grenzen zu tun. Ich finde man sollte das geld was der bund einnimmt mal von der schweizer sicht her, besser für den öffentlichen verkehr ausgeben als für neue autobahnen den so beschleunigt man eher den zuwachs neuer autos auf unseren strassen. Ich schliesse mich der meinung von Luki_Strike wegen den lahmen eltern vollkommen an. bei uns gibt es auch solche eltern. naja diese leute werden nie gescheiter.
iconicus 8 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 wir europäer sind da ja noch human. wenn man sich hingegen amiland anschaut. mein onkel wohnt in einem vorort von new york. als ich mal da zu besuch da war wollt ich einfach mal ne runde spazieren gehen um nen eindruck vond em örtchen zu bekommen. ich geh also raus und such nen bürgersteig...und such...und such. die ham da keine bürgersteige!!!!! die haben nix wo man mal drauf laufen könnte. in den megacitys gibs sowas natürlich...aber ausserhalb. sollte einem zu denken geben wenn man nicht mal die möglichkeit hat zu laufen. wie auch in den ganzen anderen ölthreads vertrete ich auch hier meine meinung...spritpreise rauf!!!!!kann nur gut für die umwelt sein. allerdings sollte man vielleicht besser differenzieren. soll heißen: das pendler vielleicht nicht soviel zahlen müßen bzw das über die pendlerpauschale wieder reinkriegen. aber diejenigen die unbedingt nen 300 ps auto ebsitzen müssen sollten den vollen preis bezahlen!
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Die Jungs und Mädels mit den 300+PS Karren sollten den x-fachen Preis zahlen. Mega-Turbo-Luxussteuer auf CO2 Emission abhängig von der PS/KW Leistung und alle Cayennen müssen latzen. Diejenigen mit alten, schrottigen Karren, die sich nicht die neuen Super-Hybridschüsseln leisten können, wären damit auch aus dem Schneider. Aber das würgte ja den "Aufschwung" ab... & Porsche würde wohl in die Arabischen Emirate outsourcen.
Sven 134 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Das sind doch oft nur Dienstwagen! Einfach die ganzen Privilegien, wie Absetzen des Dienstwagens von der Steuer für den Arbeitgeber, der solch einen Wagen stellt, volle Anrechnung auf das Einkommen, der solch einen Wagen benutzt, usw. abschaffen. Und schon würde das Problem sich ziemlich von allein lösen. Nun werden dann aber alle (deutschen) Firmen Autohersteller aufjaulen und lamentieren, daß das hunderttausende Arbeitsplätze kosten würde. Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.
Sven 134 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Im Primzip kommt hier doch wieder alles zu Tage: Jammern auf hohem Niveau. (Wie so üblich bei uns.) Und alle machen weiter, wie bisher. Dabei gibt es Alternativen: http://www.autogas-forum.de/de-version/, die sich mit den meisten Benzin-Autos realisieren lassen, etwas Geld muß man natürlich investieren.