MEEEE 0 Report Posted June 2, 2008 Hey, Ich spiel seid circa 2 Wochen nu Battlefield 2 . Es laeuft eigentlich auch ganz gut ,nur faellt mir nach einer weile auf , dass die linke Seite meines Laptops ziemlich heiß wird .... Ich hab nen Standart-HP-Laptop Typ HP G7000 (Pentium Dual-Core ) Ich glaub nicht,dass das so gut ist fuer den PC oder ? Kann es daran liegen ,dass nur ein PKern angesprochen wird ? Ist blöd ,wenn das Teil mir bald wegschmilzt.... MFG MEEEE
SergejFaehrlich 504 Report Posted June 2, 2008 die prozessorkerene sind alle zentral auf einem Chip. die liegen nicht weit außeinander. das problem ist, dass die meisten notebooks die abwärme nach unten hin abgeben, deshalb solltest du weder im bett, noch aufm schoß, selbst wenn laptop übersetzt "aufm schoß" heißt. es gibt spezielle notebookkühler, auf die legt man sein notebook.. vllt hilft dir das. bei welchen temperaturen liegt dein notebook in spitzenzeiten?
MEEEE 0 Author Report Posted June 2, 2008 (edited) Ich nehme an ,dass ich das irgendwo nachlesen kann ? Du willst ja sicher net , dass ich n Thermometer nehm Es ist aufjedenfall schon ziemlich heiss ... Ich hab den Laptop auf nem ganz normalen Holztisch stehen ..... MIR IST GRAD NOCH EINGEFALLEN ( EDIT) : Ich hab Vista runtergenommen, da mir das zu doof war....hatte irgendwie alles ewig gedauert .....etc Hab nu eine XP VERSION Edited June 2, 2008 by MEEEE
Grennisator 0 Report Posted June 2, 2008 Beziehst du deine Frage jetzt auf XP oder BF2? BF2 kennt eh nur einen Kern... Via Hand könnteste aber Sachen wie TS etc. dem 2ten kern zuweisen...
Gurkon 0 Report Posted June 2, 2008 (edited) ist nicht ungewöhnlich, das Notebook sehr heiss werden, liegt an der komprimierten Bauweise... wenn man allerdings viel zockt, kann man sich die Anschaffung solcher Notebookkühler überlegen.. sie kühlen das Notebokk nicht nur, sie sind meistens auch mit zusätzlichen USB-Anschlüssen, kleinen Staufächern ect. ausgestattet... kleiner Neben effekt, das NB steht leicht erhöht und schräg, so das man besser an die Tasten kommt siehe hier Klick mich hart Edited June 2, 2008 by Gurkon
MEEEE 0 Author Report Posted June 2, 2008 (edited) Wie weise ich denn Dinge per Hand zu ? Ich wuerde mich nun mal mit PC-Kram als "Durchschnittskenntnis" bewerten Edited June 2, 2008 by MEEEE
Alvias 514 Report Posted June 3, 2008 Nun, einfach den Taskmanager mit Hilfe der Tastenkombination [ALT], [sTRG] + [ENTF] aufrufen. Dann gibt es oben die Leiste "Prozesse", in die du hineingehst. Beenden solltest du hier am besten nichts, was du nicht kennst. Dort werden dir nun viele Prozesse auffallen, aber oft tragen bestimmte Programme einen deutlich erkennbaren Namen. So hat BF2 die BF2.exe als Prozess. (Achtung, nebenher wird noch die ~e5101(?) ausgeführt... Ohne die geht's nicht) Diesen oder einen anderen Prozess klickst du mit der rechten Maustaste an, sodass ein Menü aufpoppt, dass dir die Option "Zugehörigkeit festlegen" offenlegt. So funktioniert das ganze zumindest bei mir.