Dr.Ern:-) 0 Report Posted June 6, 2008 (edited) Habe schon lange das Problem, das ich bei Servern die richtig voll sind - ca. ab 50 Spielern - die Karte laden kann, dann auch connecten, aber sobald ich das Menü sehe vom Server fliege. Hatte mich damit abgefunden und auf kleineren gespielt. Manchmal mit dem Nachteil, dass ich am Ende einer Runde vom Server fliege, wenn in der Zwischenzeit viele Spieler dazugekommen sind. Jombo hat mir den Tip gegeben, dass er eine dmz eingerichtet hat - ich habe daraufhin die Firewall meines Routers ausgestellt. Also bis jetzt - läuft es. Mit dem Nachteil, dass jetzt mein Rechner mit dem Datenaufkommen nicht klarkommt und etwas ruckelt - aber das ist ein anderes Thema Der Anschiß lauert überall. Vielleicht hilft der Tip Gruß Dr.Ern:-] Edited June 6, 2008 by Dr.Ern:-)
GN_Woodstock 0 Report Posted June 6, 2008 Also deinen Rechner in die DMZ zu stellen .... ich weiss ja nicht Dein Problem hat mit Sicherheit andere Ursachen.Wenn dein Rechner jetzt oeffentlich erreichbar ist , hast du hoffentlich eine Desktopfirewall laufen.Diese bietet dir zwar nichtmal annaehernd den gleichen Schutz wie die Firewall deines Routers aber sollte dich zumindest for Floatingattacken oder anderen Gemeinheiten gaaaaaanz grob schuetzen.
Dr.Ern:-) 0 Author Report Posted June 6, 2008 Da ich zu Hause kein Netzwerk habe und bei meinem Rechner die XP-Firewall und der NOD-Virenschutz eingestellt ist, dachte ich nciht, das die ausgestellte Firewall des Routers ein Problem bereitet. Vielleicht versuche ich es nochmal mit eingeschalteter Firewall aber Port-Freigabe, blos das sind so viele Ports bei BF2.
GN_Woodstock 0 Report Posted June 6, 2008 Also ich kenne niemanden , der zum spielen von BF2 auch nur einen Port in seinem Router oeffen musste.Das musst du nur , wenn dein Rechner aus dem Internet erreichbar sein soll (wenn du z.B. einen WWW oder FTP-Server bei dir stehen haettest).Da das aber bei dir sicherlich nicht der Fall ist .... du musst keinen Port oeffen. Wie ich bereits erwaehnte .... dein Problem hat andere Ursachen !!
Dr.Ern:-) 0 Author Report Posted June 7, 2008 Hi woodstock, vielleicht hast Du recht, aber Fakt ist, dass ich stets Schwierigkeiten hatte auf volle Server zu joinen. Jetzt habe ich die Firewall des Routers ausgeschaltet und weiter nichts anderes verändert und prompt komme ich auf die ganzen Server rauf, bei denen ich vorher es vergeblich versuchte. So - und jetzt kommst Du :-)
GN_Woodstock 0 Report Posted June 7, 2008 Hi woodstock, vielleicht hast Du recht, aber Fakt ist, dass ich stets Schwierigkeiten hatte auf volle Server zu joinen. Jetzt habe ich die Firewall des Routers ausgeschaltet und weiter nichts anderes verändert und prompt komme ich auf die ganzen Server rauf, bei denen ich vorher es vergeblich versuchte. So - und jetzt kommst Du :-) Ich habe nicht nur vielleicht recht Ich behaupte jetzt einfach mal , daß du einen ..... sagen wir mal ... nicht so tollen Router im Einsatz hast (das war jetzt feundlich umschrieben).Welches Modell hast du ?
Dr.Ern:-) 0 Author Report Posted June 7, 2008 Du darfst ruhig direkt sein :-) Telekom - Speedport W 700V
GN_Woodstock 0 Report Posted June 8, 2008 Hm ... ist jetzt nicht gerade der schlechteste aber leider auch nicht einer der besten Router. Benutzt du Internettelefonie ? Hast du einen Bekannten , der dir mal seinen Router zu Testzwecken leihen koennte ? Die Telekomroutern sind halt dafuer bekannt , nicht gerade die Qualitativ besten zu sein.Fuer normale Mainstreamuser mit qualitativ hochwertigen DSL-Leitungen sind sie soweit ok , bieten aber fuer Detailkonfigurationen bzw. "Tuning" der Leitung und des Netzwerkes nicht so die Moeglichkeiten wie es andere haben. Falls du allerdings mit deiner Loesung weiterleben willst .... dann sorge wenigstens fuer einen ausreichenden Schutz deines Rechners.Wie gesagt .... du stehst mit deinem PC "mittendrin statt nur dabei"