Hova 4 Report Posted June 8, 2008 (edited) Hiho. Ja, besagtes Problem, ich lege die BF² CD ins Laufwerk zum installieren ein, nix passiert. Auch im Arbeitsplatz wird sie zwar gefunden, jedoch hat sie weder den Namen BF2 noch ist was drauf. Problem habe ich bei beiden CDs, also "normal" Bf2 und der CC. MFG €: Achja andere CDs funktionieren einwandfrei. Edited June 8, 2008 by Hova
pnshr 1,433 Report Posted June 8, 2008 Das war bei mir auch mal... da hat das Laufwerk die DVD erst nach langem Laden erkannt.
Problemkind 1 Report Posted June 8, 2008 Hiho. Ja, besagtes Problem, ich lege die BF² CD ins Laufwerk zum installieren ein, nix passiert. Auch im Arbeitsplatz wird sie zwar gefunden, jedoch hat sie weder den Namen BF2 noch ist was drauf. Problem habe ich bei beiden CDs, also "normal" Bf2 und der CC. MFG €: Achja andere CDs funktionieren einwandfrei. Hast du die BF2 DVD neu oder hast du diese DVD schonmal auf deinem System installiert? Ist deine BF2 DVD zerkratzt? Hast du ein neues Laufwerk installiert? Ist es eine Original BF2 DVD oder eine gebrannte? Bei leichten und nicht zu tiefen Kratzern auf der DVD/CD kann man mit etwas Glück durch ein einfaches Hilfsmittel die Scheibe wieder zum Laufen bringen. Du hast doch Zahnpaste im Haus oder ? Nimm eine kleine Menge Zahnpasta und bestreiche damit die Oberfläche der DVD. Mit Kreisende Bewegungen, wie beim Schleifen, die Paste auftragen und leicht und vorsichtig bearbeiten, so dass ein dünner Film der Paste auf der DVD/CD haftet. Kurz antrocknen lassen und die getrocknete Paste dann mit einem weichen Baumwolltuch ebenfalls in kreisenden Bewegungen vollständig von der Scheibe abtragen. Bei mir hat das schon bei der ein oder anderen CD/DVD geholfen. Ist zwar nix auf Dauer aber für CD´s zbs.aus der Videothek, die schon durch viele Hände gingen ist das ein ganz gutes Mittel. Da braucht man die CD ja eh nur zum einmaligen Aufspielen der Daten oder zum kopieren.Danach die .exe austauschen und...... Vielleicht liegt es am Laufwerk? Probiere die Installation mit einem anderen Laufwerk (sofern vorhanden ) oder nehm die DVD mit zu einem Freund oder jemanden der einen PC hat ,und versuch dort das Spiel von der CD/DVD zu starten/installieren. Geht dies auch dort nicht dann hilft wohl nur ein Umtausch/Neukauf der Spiel-CD/DVD. Tipp: Manche Spielentwickler und Vertreiber der Spiel-CD/DVD tauschen beschädigte und nicht mehr lauffähige original-CD´s innerhalb 24 Monaten um, und senden eine neue CD/DVD! Du brauchst dafür aber den Kaufnachweis (Kassenbeleg). Einen Hinweis findest du im Handbuch von BF2 unter Lizensbedingungen/Garantie/Nach der Garantie. (Seite 19) Was mir noch gerade einfällt: Hast du eventuell kein DVD-Laufwerk sondern "nur" ein CD-ROM-Laufwerk verbaut? BF2 ist nämlich auf einer DVD und nicht auf CD-ROM! Antworte mal wenn du rausgefunden hast, woran es lag! Gruß, Problemkind
Hova 4 Author Report Posted June 8, 2008 Also ich hab 2 DVD Laufwerke, und die CDs jeweils erst 1 mal auf diesem System installiert. Original versteht sich . Lag aber wirklich daran, dass sie ein bisschen zerkratzt waren. Die oben genannte Methode bei beiden Cds angewendet, beide funktionieren jetzt wieder einwandfrei. Danke!