Zum Inhalt springen
K98

Laptop außer Rand und Band

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Seit ein paar Tagen rumort es in meinem Laptop gewaltig... als ob er ständig irgendein komplexes Programm ausführen müsste, aber nicht einmal dann ist es so schlimm.

10 Minuten nach dem Einschalten hört es meistens auf.

Irgendeine Idee was das sein könnte?

Hier die Daten des Laptops (falls das relevant ist):

HP Pavilion dv9000

AMD Turion 64 X2 TL-56 (2x 1,73 GHz)

Nvidida GeForce Go 7600

2gb Arbeitsspeicher

Betriebssystem Vista Home Premium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er am Netz hängt? Auch wenn er am Netz hängt und den Akku entfernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter etwa? oder was meinst du mit "Rumoren"

Bearbeitet von Klept-O-Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt hat es mit irgendeinem programm zu tun, ich hatte mal antivir drauf installiert und da ging garnix mehr, ich saß da echt ne halbe stunde um zu gucken wie langsam alles hochfährt.... nachdem die stunde dann vorbei war, war ich endlich im deinstallationsmenü, dann hab ich es letztens nochmal gezogen, da liefs einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er am Netz hängt? Auch wenn er am Netz hängt und den Akku entfernst?

Hm, er hängt eigentlich immer nur am Netz, mit Akku drin.

Der Lüfter etwa? oder was meinst du mit "Rumoren"

Ja, vor allem der Lüfter, aber irgendwie auch alles andere... die Kiste vibriert richtig.

vllt hat es mit irgendeinem programm zu tun, ich hatte mal antivir drauf installiert und da ging garnix mehr, ich saß da echt ne halbe stunde um zu gucken wie langsam alles hochfährt.... nachdem die stunde dann vorbei war, war ich endlich im deinstallationsmenü, dann hab ich es letztens nochmal gezogen, da liefs einwandfrei...

Hm, Avira hab ich drauf, aber schon seit einem Jahr. Glaube nicht dass es daran liegt, wobei natürlich ein anderes Prorgramm schuld sein könnte. Nur wüsste ich nicht, welches. Ich mach dann mal einen Screenshot vom Task Manager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naj wenner vibriert isses entweder platte , laufwerk oder lüfter...

ich kenn das von mein alten der hat jedesmal wen er "unter druck" stand den lüfter sowas von hochgejagt ... so in etwa wen die festplatte hochdreht dan genauso auch der lüfter....

Bearbeitet von Klept-O-Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, er hängt eigentlich immer nur am Netz, mit Akku drin.

Ein kleiner Tipp nebenbei ich würde den Akku rausnhemen dann ist die Lebenszeit länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird wohl entweder beim Start irgendwas geladen, was nicht sein sollte oder beim ACPI ist was kaputt.

Oder du hast ne CD im Laufwerk vergessen, weshalb das Laufwerk beim Start immer anläuft :ugly:

Naja also es wird schon nur ein Softwareproblem sein. Kannst ja mal ein Live-System booten und schauen, wie sich der Rechner dann verhält. Wenn es sich bestätigt wäre bei derzeitiger Kenntnislage ne Neuinstallation von Windows am einfachsten, denn übers Forum ist bei sowas die "Diagnose" recht schwierig. Was du vielleicht noch ausprobieren könntest wäre der Abgesicherte Modus, einfach um zu schauen wie sich der Rechner da verhält. Außerdem mal über Ausführen > msconfig nachschauen, was die Kiste beim Systemstart für Programme ausführt und die Dinge deaktivieren, die du nicht brauchst/willst (aber Achtung: nicht einfach wild herumklicken! Wenn du bei einem Eintrag nicht sicher bist, lass ihn unverändert und schau bei Google nach, was das sein könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich so lang nichts mehr hoer geschrieben hab.

Das Problem scheint sich irgendwie vopn selbst gelöst zu haben - vorerst. :ugly:

Jaja, die Technik ist ein Hund :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.