Zum Inhalt springen
Qbrix

Seit dx10 crasht bf2 sofort beim start

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab ein Problem, seitdem ich directx10 auf dem Rechner hab, will Bf2 nicht mehr laufen, beim starten kommt nur der windows-error-ton, und im taskmanager findet man auch ein weiteres fenster mit dem namen error! vor (gehört zu bf2).

Also ich denke das es an dx10 liegt, ich hab letztens auch die Boosterpacks auf einen anderen Account umgestellt daran wird es aber bestimmt nicht liegen (ich komm ja nicht mal bis zum login...).

Wie gesagt, BF2142 läuft tadellos; also wird es wohl an der grafikkarte etc. nicht liegen.

Ich hab auch schon versucht ins Errorfenster zu wechseln, da steht aber nichts; hab bf2 schon neu installiert, mit patch 1.41.

Gesucht hier im board und mit Google habe ich auch schon, leider nichts gefunden...

macht mich so langsam kirre, weil ich auf die Waffen in bf2142 kein Bock mehr hab :>.

Hier noch ein paar Daten:

Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 1.86 Ghz

Graka: nv 7200

Schöne Woche noch...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd auf Anhieb einfach mal sagen, dass die 7000er Reihe noch kein DX10 supported. Das kam erst mit der... 8800? dazu, möchte ich meinen. Kann mich bei letzterem irren, aber ich würd auf die Grafikkarte tippen.

Ich werd aber nochmal googeln... vielleicht supported die ja doch DX10?

/e: API-Unterstützung: OpenGL, DirectX 9.0

... Also richtig getippt, würd ich vermuten.

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben

Du weisst schon , daß es kein DirectX10 fuer Windows XP gibt !!

DX10 ist Bestandteil von Windows Vista.Was immer du da installiert hast ..... das solltest du schnell wieder los werden.

Geschrieben

Lade einfach dx9 drauf

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, es gibt dx10 für XP... mehrere Seiten berichten darüber: z.b. PC-welt.

Naja, aber der Typ hat aber dann letztendlich aufgegeben und seitdem arbeiten da russische Entwickler dran (Jaja, nicht alles was aus russland kommt sind Viren!! ;-))

Einfach rüber installieren kann ich es auch nicht, das hab ich schon mit dx9 June 08 versucht, in dxdiag wird immer noch version 10 angezeigt.

hab aber gemerkt, dass es seit neustem auch einen directx-changer gibt, mal den versuchen (werd post editieren falls es geht).

was ich aber nicht versteh, warum bf2142 läuft, bf2 aber nicht... von der engine her sind die doch garnicht soviel anders... oder irre ich mich da?

/edit:

HAH... es lang wirklich nur an dx10 :yiiiiha:

schade, anscheinend gibt es noch keine Möglichkeit, dass bf2 mit dx10 klar kommt...

eventuell lag es auch nur an meiner graka...

Bearbeitet von Qbrix
Geschrieben (bearbeitet)

Win XP mag DX10 durch dieses Toll unterstützen, aber die GraKa nit. Das is für Leute die nen nvidia 8xxx oder ne vergleichbare ATI unter XP laufen haben.

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Jaja .... DirectX10 und XP :yiiiiha:

Was glaubst du , warum damals der Versuch gescheitert ist ?

Microsoft wird das offiziell nie unterstuetzen (immer vorrausgesetzt , daß es ueberhaupt jemand realisieren kann).

Dieses Projekt setzte darauf auf , Abfragen an die DX10 Schnittstellen abzufangen und in DX9 Aufrufe umzuwandeln.Da aber niemand an den offiziellen Kernel des OS kommen wird , ist das , was die Russen da versuchen schon von vornherein zum scheitern verurteilt.Das was du auf deinem Rechner hattest kann maximal eine seeeeeeeeeeeehr fruehe Alpha gewesen sein und die Quittung dafuer hast du ja bekommen :blink:

Geschrieben

@woodstock: Habs was ungeschickt formuliert. Ich hatte das Toll nie drauf und ausprobiert, falls du mich meinst. Habs ma geändert^^

Geschrieben
@woodstock: Habs was ungeschickt formuliert. Ich hatte das Toll nie drauf und ausprobiert, falls du mich meinst. Habs ma geändert^^

Nene ... mein Kommentar ging in Richtung Threadersteller , der ja der Ansicht ist/war , daß er DirectX10 auf seinem Rechner hatte.Es wurde nach Bekanntwerden dieses Projektes von vielen gehofft DirectX10 Effekte auch unter Win XP bekommen zu koennen.Leider mussten die Programmierer damals schnell einsehen , daß das ganze zu komplex mit dem OS verstrickt ist und gaben deshalb ihre Anstrengungen auf , da auch keinerlei Support von MS zu erwarten war , da dieses ja Vista an den Mann bringen wollen.

Fakt ist , wer echtes und vor allem volles DX10 haben will kommt nicht um Win Vista drumrum.