Dayjay 796 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Gerade eben hat mich jemand im Xfire geaddet. TP |nZ.-: Guten Tag, haben Sie interesse an einem kostenlosen Gameserver des Spieles Counter-Strike:Source? =|CDS|=Dayjay: Ja TP |nZ.-: Wie alt sind Sie denn ? =|CDS|=Dayjay: 16 TP |nZ.-: Super TP |nZ.-: Also erstmal zum Hintergrund Teamplay.de vergibt 5Server an Leute. Wobei pflicht ist das im Servernamen by Teamplay.de drin steht. Sinn und zweck is für uns Werbung. Für Sie falles keine kosten in irgendeiner richtung an. Ich würde Ihnen ein Formular schicken das Sie sich bitte durchlesen und dann ausfüllen. =|CDS|=Dayjay: Hmmmm. =|CDS|=Dayjay: Einen Moment okay? TP |nZ.-: Kein Problem Seriös? Was soll ich machen? E: =|CDS|=Dayjay: Okay schicken sie mir ihr Formular, dann sehe ich weiter. TP |nZ.-: Bitte einen Augenblick <Datei TeamPlay - Serverdaten.txt wird heruntergeladen> <Download der Datei TeamPlay - Serverdaten.txt ist abgeschlossen> Im TXT steht folgendes: www.TeamPlay.de -------------- Eigenedaten -------------- *Nickname : *Vorname : *Nachname : *Alter : *E-mail : Wohnort : --------------- Server --------------- *Game : *Slots (max. 32) : * Admin Steamaccount : ->Steamaccount Name : ->Steamaccount Passwort : 2 Admin Steamaccount : ->Steamaccount Name : ->Steamaccount Passwort : --------------- Umfrage --------------- Woher kennen Sie Teamplay Bitte ankreuzen - GIGA | | - Newsletter | | - Zeitschriften | | - Andere | | * Müssen ausgefüllt werden Mit Freundlichen Grüßen www.TeamPlay.de Ich glaub die wollen nur meinen Steamaccount.....
JaNeK 819 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Ich wär da vorsichtig.... Schon alleine, weil es in Xfire ist, gut...Könnte sein das es wirklich einer ist und die über Xfire werbung machen wollen. Nicht das nachher jemand da nen Server über dich kauft Ist zwar nur dein Steamaccount aber : Auch im Internet gibts nichts geschenkt: (Ausnahmen gibts natürlich)
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Wenn man das Formular genau anschaut sieht man, das die mein Steampasswort wollen. Das wars wohl....... =|CDS|=Dayjay: Warum brauchen sie das Passwort für meinen Steamaccount? TP |nZ.-: Ja, da wir die Serversteuerelement darauf einbinden können. Sie brauchen keine Angst haben Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an dritte weiter gegeben.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 TP |nZ.-: Wie alt sind Sie denn ? =|CDS|=Dayjay: 16 TP |nZ.-: Super Schon da musst du stutzig werden. Man wird dir als 16jähriger nie einen Gameserver verkaufen
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Naja ich verarsch den jetzt noch nen bisschen. E: Die Rechtschreibung und die Tippgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig bei dem... =|CDS|=Dayjay: Kann ich ihnen das Formular auch später schicken? Da ich derzeit das Passwort meines Freundes für seinen Steamaccount (für den 2.admin) natürlich nicht weis. TP |nZ.-: Sie können mir Ja das Formular erstmal zuschicken wenn Sie einen Steam Account eingetragen haben, damit wir den für Sie schonmal einrichten können und im spähterenverlauf können wir Ihren Freund auch noch in das System eintragen E: Laut Xfire ist er im Teamspeak. Mal joinen. So mal eben nen Steamaccount erstellt und den angegeben. Mal sehen was passiert. =|CDS|=Dayjay: Ist das ihre Webseite? http://www.teamplay.de/ Wie sieht es mit Support für den Server aus? TP |nZ.-: genau das ist unsere Website. Wenn Sie mir das Formular zuschicken bekommen Sie innerhalt von 10 min eine E-Mail wo Sie E-Mailadressen für den Support finden.Viele unsere Mitarbeiter sind auch per XFire & MSN erreichbar. Dies finden Sie alles in der E-Mai =|CDS|=Dayjay: Gibt es auch einen Support über Teamspeak? Ein "persönliches" Gespräch ist immer besser als ein Gespräch über ein Chat-Programm. Tut mir Leid wenn ich etwas misstraurisch bin, aber wann bekommt man schonmal einen Gratis-Server angeboten. TP |nZ.-: Ja Teamspeak Support würd auch angeboten aber dies nur von Montag bis Freitag zwischen 10-20Uhr und Samstags von 10-18 Uhr. =|CDS|=Dayjay: okay ich fülle es jetzt aus TP |nZ.-: Ok <Dateiübertragung wird angefordert. Warten auf Antwort> <Datei TeamPlay - Serverdaten.txt wird hochgeladen> <Upload der Datei TeamPlay - Serverdaten.txt ist abgeschlossen> TP |nZ.-: Ok ich wede die Daten jetzt in das System einfügen und dann die E-Mail los schicken. einen moment bitte. TP |nZ.-: Der Steamaccount würd vom System nicht erkannt. Bitte überprüfen Sie Benutzername -> ***** und Passwort -> ***** =|CDS|=Dayjay: oh =|CDS|=Dayjay: Benutzername -> ***** und Passwort ->***** =|CDS|=Dayjay: Es war alles großgeschrieben TP |nZ.-: Ok TP |nZ.-: Ok ich werde Ihnen jetzt die E-Mail zuschicken einen Augenblick bitte Okay das wars er hat mich blockiert und hat nen leeren Steamaccount. Was kann ich unternehmen um andere zu warnen?
Dash*One 0 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 gebe nie Dein Passwort weiter, ich bin auf so etwas reingefallen, egal auch wenn es der Chef von Steam ist und Dich als Premiummitglied einstufen möchte oder sonst irgendwas .... gebe Dein Passwort niemals weiter!
Dayjay 796 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Ist ja logisch. War ja von Anfang an vorsichtig. Ist ja auch nix passiert.
Alvias 514 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 War im Grunde genommen schon klar, als er dir das "Formular" über Xfire geschickt hat... Sowas lässt jeder normale Serverbetreiber doch garantiert über seine Homepage ausfüllen, nicht über irgendein *.txt Format... Lächerlich, sowas ^^ Ich hätt ihm ehrlich gesagt noch ein wenig mehr Stress gemacht, und gefragt, was das denn für "Steuerungselemente" sind Aber dennoch schöne Sache, belustigt ein wenig nach dem aufstehen (:
NooK 0 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Einfach als Password **** dich oder so schreiben das dann immer lustig wie die kinder dann sich zu wehren versuchen^^
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Gegen solche Deppen hilft nur: Aufklären, Aufklären, Aufklären! Wenn wirklich niemand draufreinfallen soll müsste man ejgliche Inet-Usern verdeutlichen doch bitte das Gehirn bei einstecken des LANKabels nicht auszuschalten.